Zum Thema Markenkleidung

HAllo ich wieder!!!

Hab mal ne frage an euch, war vorhin hier auf dem Marktplatz bei Urbia,

und ich sehe nur das alle welt markenkleidung für ihre kinder suchen.

Gibt es eigentlich auch noch kinder die ohne markenkleidung aufwachsen, wenn ja wo?

Ich meine klar kann man mal sowas kaufen, aber immer?
Wenn ich meine Maus morgens ins kindergarten bringe,
springen mir diese ganzen marken schon entgegen.

Ich find´s zu viel.
Was meint ihr???

Lg Steal

1

Hallo Steal,

ich finde mir ist das total egal. Mich interessiert es nicht die Bohne, ob da vorn am Pulli ein Name drauf steht oder nicht. Emily hat auch einiges an Markensachen. Ich habe aber auch Verwandte, die für eine Marke arbeitet und das andere Zeugs kriegen wir meist geschenkt. Ich kaufe nicht speziell so ein. Hauptsache es ist schön, meiner Tochter gefällts und ich kann es bezahlen. Außerdem bekommen wir auch Sachen von meiner Cousine, die schon getragen wurden von einem Kind. Die hat auch so einen Markenwahn.

Also wie schon gesagt, mich interessiert es nicht so wirklich. Letztendlich kommen alle Kinder voller Flecken und schmutzig aus dem Kiga, da erkennt man den Namen eh nicht mehr ;-) !

Liebe Grüße...Sabine!

2

Dass meine Kinder in markensachen rumlaufen, ist eher die Ausnahme, wir haben jetzt mal einen Schwung Klamotten von einer Bekannte bekommen, da ist jede Menge Markenzeugs dabei, aber selber kaufen würde ich es nicht.
Das sehe ich beim besten Willen nicht ein, nur für den Namen, der da drauf steht, das 3 oder 4fache zu bezahlen.
Gerade bei den Kleinen lohnt das sowieso nicht, die wachsen so schnell da raus...

3

no name artikel kaufe ich selber im laden ... takko, ernstings family, c&a ETC.
SOWAS kaufe ich nicht gebraucht. das lohnt sie garnicht.
die sachen sind neu nicht so teuer und gebraucht,wenn dann noch versand drauf kommt würde sich garnicht rechnen.

darum kaufe ICH gebraucht nur markensachen... pampolina, cacewalk, tom taylor, roos etc.
diese sachen sind neu sehr teuer und lohnen sich dann gebraucht zu kaufen.

ich kaufe oft gebrauchte markenkleidung. sie sehen einfach chick aus, es ist mal was anderes, es trägt nicht jedes kind, es ist ausgefallener etc.

dennoch trägt mein kind nicht nur markensachen, auch "normale" meißtens kaufe ich H&M Hosen, die gefallen mir meisst sehr und passen meiner kleinen gut (verstellbarer innenbund)

9

Hallo,

genauso mache ich es auch.
Ich kaufe auch viel gebrauchte Markenkleidung (Ebay, 2. Hand).

Discounter Kleidung würde ich nie gebraucht kaufen, weil es sich nicht lohnt.
1€ drauf und da bekommt man die Kleidung im Discounter neu.


lg, fiori#blume

4

Hallo,

den Kindern ist Markenkleidung total egal.
Naja nicht ganz: ein Bob der Baumeister oder eine Lilifee darf es zwischendurch schon mal sein.

Markenkleidung hat meines Erachtens einen viel höheren Wert für die Eltern. Was ja auch ok ist - manche legen Wert auf Silberbesteck - andere nicht.

Ich habe natürlich ein paar ausgewählte Sücke, die ich meinen Kindern anziehe, wenn ich sie "präsentieren" möchte. Wir fühlen uns dann aber eher alle verkleidet, weil man aufpassen muss und nichts dreckig machen darf und so...das ist dann ein Heidenspaß!

Und natürlich haben meine Kinder ihre Lieblingsstücke (oben genannte Figuren). Und dann ziehen wir diese ganz bewußt an: weil man besonders traurig ist, weil man besonders fröhlich ist, oder, oder, oder - eigentlich auch ein Heidenspaß!

Fazit: Markenklamotten ja gerne, solange es spaß macht und man sich davon nicht versklaven lässt.

5

Hallo Steal,

die Frage, die ich mir immer öfter stelle lautet: WAS ist Markenkleidung? Wo fängt es an, wo hört es auf? Der eine nennt eine einfache H&M Hose Markenklamotte, der andere ein Esprit-Sweatshirt.

Im Grunde ist doch alles eine Marke: Impidimpi (Aldi), Palomino (C&A, wenn ich mich nicht täusche) und Doubstar oder L.O.G.G. (H&M). Das Wort "Marke" verwirrt mich einfach in diesem Zusammenhang.

Für mich gibt es lediglich einen Unterschie zw. qualitativ hochwertiger Kleidung, qualitativ minderwertiger Kleidung, teurer und günstiger Kleidung.

Dabei schaue ich mir die Sachen genau an und kaufe, wenn es mir gefällt und qualitativ i. O. ist. Das ist bei mir also unterschiedlich. Ich kombiniere auch mal Esprit mit Aldi oder Kik. Hauptsache schön ausgefallen und vor allem ***stylish***#cool

LG,
Tanja

6

Huhu

die "Marke" die meine Tochter trägt ist H&M. Einfach weil ich (wenn ich nicht grade in Elternzeit bin) da arbeite und nette 25% bekomme.

LG Heike mit Nina 3 und Mira 14 Wochen

7

Hallo,

bei uns ist das sehr gemischt. Ich kaufe Kleidung nur nach Gefallen und vor allem müssen sie passen, egal ob Marke oder Nicht.
Meine Tochter hat daher genauso Klamotten vom Discounter, wie aus der Boutique.
Ausschliesslich Markenklamotten würd ich aber auch nicht kaufen.

LG Erdnuckel


8

Hallo,


übertriebene Markensucht kann ich auch nicht verstehen, aber ich kaufe auch bevorzugt Marken.

Vorallem für meine Tochter kaufe ich fast nur Kleidung von Esprit oder Sanetta. Die gefällt mir halt einfach gut.

Für meinen Sohn kaufe ich meistens Kleidung von H&M.
Jeans Hosen dürfen schon mal vom KIK oder Takko sein.
Ernestings haben wir hier leider noch nicht.
Weil mein Sohn es schafft, aller 2 Monate seine Hosen an den Knien durchzuscheuern.
Bei den teuren Hosen passiert das leider auch, also da kaufe ich dann die billigeren.

Aber bei Oberteilen lege ich schon wert auf Qualität, weil aus meinen Erfahrungen die Discounter Oberteile nix taugen. Also die vom KIk&CO.
Die leiern schnell aus und verlieren Farbe. Das passiert mir bei den von H&M, Esprit, Mexx nicht.
Unterwäsche kaufe ich gerne von Sanetta oder Schiesser, weil die einfach am besten ihre Form behalten.

Ich hatte mal von C&A Bodys, die haben gar nix getaugt. Und dabei waren die nicht gerade billig.#schmoll

Doch bei mir muss nicht die Marke im Vordergrund stehen, also das heißt das Firmenlogo springt nicht auf jedem Oberteil einen gleich ins Auge.
Das finde ich widerrum einfach nur aufdringlich, wenn in xxl Buchstaben das Markenlogo auf dem Kleidungsstück steht.

fiori#blume


10

Hallöchen,

also diesen Markenwahn kann ich auch nicht nachvollziehen.

Mir ist es wichtig, dass sich mein Sohn in der Kleidung wohlfühlt und dass die Qualität stimmt. Wir haben etliche Sachen von jako-o, was auch nicht gerade preiswert ist, aber die Qualität hat mich überzeugt (vor allem die Strumpfhosen mit den lustigen Motiven).

Letztens habe ich ein Karohemd von S.Oliver gekauft, aber auch nur, weil wir etwas Schickes für den Fotografen brauchten.

In der Kita kann man schon von weitem sehen, welche Eltern ,,gut situiert'' sind: Da gibt es zum Beispiel ein kleines Mädchen (ca. 2 Jahre alt), welche stets extrem vornehm aussieht. Und wenn man dann ihre Mama anschaut, sieht man kaum einen Unterschied!

LG
mofi