Laufrad geklaut

Hallo Ihr Lieben,

muß mich hier eben mal ärgern und ausweinen. Meiner Tochter ihr heißgeliebtes Puky Laufrad ist vor unserem Haus verschwunden. Ihr liefen so die Tränchen, hätte glatt mitweinen können#heul.
Sind am Mittag noch gefahren als so schön die Sonne gescheint hat, sind kurz nach oben weil Tamina pippi musste und dann etwa ne halbe Stunde später#schock Laufrad weg!!
Haben die ganze Gegend abgesucht, nichts oh man...sie wollte es einfach nicht glauben und verstand es auch nicht wirklich. Wir wohnen auf dem Land, aber nicht versteckt in einem normalen Wohngebiet. Wer tut so etwas? Finde es schrecklich wie man einem Kind so etwas klauen kann, bin total traurig darüber.:-(, und es ärgert mich.
Sind bei euch auch schon Sachen ganz plötzlich verschwunden?

LG Tini,
mit ner Maus die morgen bestimmt ihr Laufrad sucht

1

Ohje Tini, das tut mir echt Leid #schmoll. Wer macht denn nur sowas? :-[ Uns wurde leider auch mal der Kinderwagen kurz vor der Geburt weggeklaut :-( Das war auch hart. Es gibt leider solche blöden Leute, vielleicht bringt der Nikolaus, oder Weihnachtsmann deiner Maus ein neues? #liebdrueck

Liebe Grüsse, Julia

2

Moin,

wer tut den nur sowas. Es scheint wirklich keinen Anstand mehr zu geben.

Jemand hat mal versucht unser Tochter das Dreirad zu klauen.
Aus unsrem Vorgarten, zum Gück haben die Nachbarskinder es gesehen und haben den Typen ganz mutig gefragt was er mit dem Dreirad vorhat und haben es uns zurück gebracht.

Ich habe mich wirklich sehr gefreut das sie so aufgepasst haben.

lg dore

3

Ich denke, dass sich eigentlich nichts geändert hat. Mir wurde als Kind mein Fahrrad aus dem Keller geklaut.Das war zu DDR-Zeiten und ich hatte dann halt Pech (Hört sich doof an), aber man konnte nicht mal so ein Fahrrad kaufen.

Ich kann nur empfehlen alles anzuschließen, ob vorm Haus oder auch im KiGa.

Natürlich tut es mir sehr leid für Deine Maus!

LG Steffi

4

kannst du nicht beim Bäcker supermarkt und co nen aushang machen.

laufrad geklaut und gucken ob sich wer meldet
vielleicht hat der jenige ein schlechtes gewissen oder jemand hat was gesehen.

5

Ich kann nun aus Deinem Text nicht herauslesen, ob Ihr in einem eigenen Haus mit Grundstück oder in einem Mehrfamilienhaus wohnt...

Für beides gilt: Anzeige erstatten.
Wenn es von Eurem Grundstück entwendet wurde, kann evtl. Eure Versicherung einspringen (Hausrat).

Ansonsten trifft Dich eine Mitschuld, da das Laufrad ungesichert im öffentlichen Raum stand.
Ich meine, eine Laufrad kann man doch auch kurz im Hausflur abstellen oder mit nach oben nehmen.

Klar, ist ärgerlich...

muemel

6

Mein Tipp: weiter suchen!

Uns ist auch schon das Laufrad aus dem Hausflur "geklaut" worden! Gleicher Fall wie bei Euch! Waren draußen, sind kurz rein, weil Moritz zur Toilette musste, kamen wieder und weg war das Laufrad. Einen Tag später haben wir es vor der Wohnungstür von den Nachbarn der 3. Etage wiedergefunden. Deren Tochter hat sich das Laufrad ohne zu fragen "geliehen" und vor der Wohnungstür der Eltern abgestellt!!!

VIEL GLÜCK vielleicht taucht es wieder auf!!!

7

Deshalb schließen wir unser Laufrad immer ab auch wenn wir nur mal kurz irgendwo reingehen, heute kann man leider nichts mehr einfach so rumstehen lassen.

LG visilo

8

Hallo Tini,

das ist wirklich ärgerlich!
Das Laufrad von unserem Sohn lassen wir nirgendwo unbeaufsichtigt stehen - nicht mal in der Kita. Ich trage es immer wieder nach Hause und lasse es nicht im Kitahof stehen. Man weiss ja nie - schon gar nicht, wenn man in Berlin Mitte wohnt!!!

LG,
mofi

9

Hi ihr Mitfühlenden,

klar ich ärgere mich dass ich es nicht mit hoch genommen habe und gebe mir die Schuld aber damit hätte ich nicht gerechnet, vorallem in der kurzen Zeit.

Unsere Nachbarn sind alle tagsüber zuhause und sind irgendwie immer zu sehen, habe mich auch schon durch gefragt aber leider ohne Erfolg.

Ja das mit dem Aushang ist ne gute Idee.

Finde es einfach nur traurig das man nirgens etwas stehen lassen kann ...wo leben wir denn????- man kann doch nicht so herzlos sein:-[ das macht mich rasend.
Armes Deuschland!!!!

LG Tini

10

Hallo Tini,

ja, die Puky Laufräder sind eben heiß begehrt und auch gebraucht nicht günstig zu bekommen, da kann ich mir schon vorstellen, daß da schnell mal eins geklaut wird - vielleicht auch von Leuten die es wieder verkaufen möchten weil sie wissen daß Puky Räder gut verkauft werden können.
ich wolte Vreni Laufrad auch erst unverschlossen in der garage (Mehrfamilioenhaus) stehen lassen, vreni hat aber darauf bestanden daß es in das verschlossene Kellerabteil kommt, is bestimmt besser so, mir wurde hier gleich nach dem Einzug ein leerer Schrank ausm Kellerabteil geklaut als ich am 1. Tag noch kein Schloß dran hatte (war ja auch nur der leere Kleiderschrank im Keller und Teppichreste).
ich hoffe ihr könnt Eurer Tochter das Laufrad möglichst bald ersetzen.
Gruß,
missy