Salzteig oder ähnliches, Hilfe...

Hallo,

keine Ahnung, ob wir hier richtig sind, aber ich versuch es jetzt einfach mal. Meine Suche im Internet war nämlich erfolglos...

Ich würde gerne für unsere Eltern zu Weihnachten einen Fuß und Fingerabdruck von den Kindern machen. Und das am liebsten auf diesen Salzteig oder wie das heißt bzw. was das ist, worauf wir früher immer vom Kindergarten aus unsere Handabdrücke hinterlassen haben.

Kennt jemand das Rezept? Im KiGa die konnten mir leider nicht weiterhelfen...

Liebe Grüße

und herzlichen Dank

Susanne

1

Salzteig ist eigentlich ganz einfach....5oo gramm mehl 150 gramm salz und wasser bis es ein geschmeider teig ist...so hab ich es erst vor kurzen gemacht für handabdrücke.....liebe grüße und ich hoffe es klappt,,,,#freu

2

Danke, hab gerade auch nochmal gegoogelt. Hab es falsch geschrieben, deshalb kam nix dabei heraus. Jetzt hab ich bereits verschiedene Varianten vom Salzteig rausbekommen. Trotzdem Danke. Wie lange muss er denn in den Backofen um hart zu werden?

Liebe Grüße

Susanne

3

hab ihn glaub ich nur zehn min bei 180 grad gehabt ...weiß es garnicht mehr...Upps...

weiteren Kommentar laden
5

hallo.
wir haben es nach dem rezept gemacht.
ist ganz toll geworden,wir haben handabdrücke für oma und opa,sowie urgroßeltern gemacht...
jetzt kommt es in runde bilderrahmen und dann unter den weihnachtsbaum
lieben gruss,nadine und gisele(11.07.2005)+#ei9.ssw
http://209.85.129.104/search?q=cache:3X7Igm8DQgsJ:de.wikipedia.org/wiki/Salzteig+salzteig&hl=de&ct=clnk&cd=3&gl=de