Intimrasur vorm Kind?

Meine Tochter (3) fragte mich für kurzem, warum die Oma dort unten Haare hat und ich nicht. Wir gehen beide mal mit ihr in die Wanne, auch mal mein Lebenspartner, mal der Opa. Jedenfalls hat sie die Unterschiede erkannt.
Ich erklärte ihr, dass ja manche Männer einen Bart haben, manche rasieren sich. Und so ist es auch mit den Haare da unten. Manche stören diese, manche nicht. Fand sie auch als Erklärung völlig ok.
Nun war ich letztens in der Wanne und sie kam ins Bad dazu. Ich war gerade dabei mir Beine und Achseln zu rasieren, den Rest hab ich ausgelassen. Da fragte sie ganz erstaunt, warum ich das jetzt nicht mache, da wären doch auch Haare dran. Hm, eigentlich hat sie ja auch recht. Sie geht völlig normal mit dem Thema um, ist für sie wie die Gesichtsrasur beim Mann. Aber trotzdem...

Wie handhabt ihr das?

LG Tina

1

Hallo, in der Dusche rasiere ich mich auch, wenn mjein kleiner dabei ist. In der Wanne würde ich es nur lassen, weil ich dort selbst nicht mit "Haarresten" ( gut, meist sinds ja nur Stoppeln, aber trotzdem) und Schaum rumliegen wollte.

lg alex

4

Genau das habe ich auch gedacht. Sich in der Wanne rasieren und dann in dieser Brühe mit Haarstoppeln und Rasierschaumresten zu liegen, iiiihhhhhh!!!!#schock#putz

2

Hallo Tina! Ich hätte meine Tochter das auch so erklärt!LG Jenni1508

3

Hallo,

heutzutage ist es ja "normal" das "unsere Generation" rasiert ist, jedenfalls die Meisten- der eine mehr der andere an weniger Stellen...Ich bin seit meinem Kaiserschnitt(Juli07) jetzt auch mehr rasiert & habe es beibehalten ;-) Und meine Tochter(4,5) ist grundsätzlich mit im Bad wenn ich dusche/bade & auch rasieren tue ich mich dann!! Gefragt hat sie mich noch nicht , sie ist ja damit "aufgewachsen" und kennt das von mir...Neulich sah sie meine Stoppeln unter der Achsel & sagte sogar: "Mama, Du mußt Dich mal rasieren" :-)
So wie Du es erklärt hast ist doch in Ordnung!!
Ich warte eher noch auf den tag wenn meine Tochter mal zu Opa oder Oma sagt: "Mama hat DA keine Haare, die rasiert sich immer..." ;-)

Gruß
girasol mit 2 Mädels (4,5 J &3,5 Mon)