Frage an Mütter, deren Kinder Paukenröhrchen und Polypen OP hatten!

Hallo ihr lieben,

am Freitag steht bei meinem Son (3 1/2 Jahre) die OP an. Bin ziemlich nervös und ängstlich, da es unsere 1. OP (hoffentlich auch die letzte sein wird).

Jetzt zu meiner Frage, habt ihr euren Kids damals automatisch Schmerzmittel daheim gegeben wenn ja, wie lange?

LG, Cecile

1

Hallo Cecile,

Leoni war im August dran, bei Ihr wurde ein schnitt ins Trommelfell gemacht, gott sei dank war keine Flüssigkeit dahinter somit brauchte sie die Röhrchen nicht und man nahm ihr eine Rachenmantel raus, seidher atmet sie nicht mehr durch den Mund und schnarrcht auch nicht mehr. Es ist alles gut gelaufen sie war recht schnell fit hat nur einwenig wegen Schluckschmerzen geklagt.
Laura war letzten Mittwoch dran, auch sie war schnell wieder fitt, ok sie konnte zwei Tage net schlucken dafür gab es kalten Tee und eis und Lutschtabletten vom Arzt.

Ich habe es ambulant machen lassen, wollte sie auch nicht im Krankenhaus lassen.
Ich hatte auch angst gehabt glaub man, habe sogar mit den Gedanken gespielt die OP zu verschieben, aber als Mutter macht man sich auch unnötig angst.

Also nur Mut und viel Glück, wirst sehen ist überhaupt nicht schlimm.
Man hat nur mit den Tränen zu kämpfen wenn man sich vor der OP Tür noch mal verabschieden muß von seiner kleinen und man sieht wie sie eigentlich ausgeliefert ist....aber ich sagte mir es ist nur zu ihrem besten.

Alles Gute!

LG
Leoni

2

Hi Cecile,

wir haben das dieses Jahr zum dritten mal gemacht. Ich weiss nun gar nicht mehr #hicks aber ich glaube ich habe ein oder zwei Tage lang alle 6 Stunden Zäpfchen gegeben.
Danach etwas länger rausgezögert...

Aber uns hat der Arzt auch gesagt, wie lange wir das machen sollen, aber ich vergesse so was immer super schnell wieder #hicks

Alles liebe für die OP!!!

LG Wuschel

3

Hallo Cecile,

mach´Dir mal nicht solche Gedanken! Wir haben die OP schon 3 mal hinter uns und brauchten nie Schmerzmittel. Mein Großer hatte nach keiner OP solche Schmerzen, dass er irgendwas gebraucht hätte!!
Ich kenn´auch niemanden, dem es schlecht ging nach der OP!

Nichtsdestotrotz macht man sich natürlich Sorgen, denn immerhin ist es ein operativer Eingriff.

Bei uns ist es jedesmal super gelaufen...

So wie es aussieht, wird es wohl beim Kleinen auch notwendig sein! :-[ Wie lange habt ihr gewartet zwischen Diagnose und OP??

Sandy mit Jan (der heute acht Jahre alt geworden ist...wo ist nur die Zeit geblieben?) und Luca (2 Jahre)

4

1 - 1,5 Jahre