seit Kindergarten total frech!!!!

hallo!

ich bin echt schon ganz deprimiert;
seit meine tochter (3,5 j.) seit september in den kindergarten geht, ist sie so was von frech;

es kommen nur noch wörter wie "du blöde", du Dumme Mama,
sie spuckt und beißt....

wie soll das nur weitergehen - jetzt geht sie noch nicht mal drei Monate und ist total anders als vorher!
anscheindend (laut kindergartentante) ist sie auch grob zu den anderen kindern!!!

sie ist echt wie ausgewechselt und mit gut zureden geht auch nix mehr -
also mein latein ist am ende;
was sollte ich eurer meinung machen???

l.g.

1

Konsequent sein. Sag was Dir nicht gefällt und was sie nicht darf. Und wenn sie es trotzdem macht, muß Du konsequent genug sein, das dann auch durchzuziehen. z.B. Fernsehverbot, wenn sie Schimpfwörter sagt. Bei mir hat auch geholfen, die Schimpfwörter zu erklären. So auf die Art: .. .sieht die Mama aus, wie ne Kuh?

LG Katja
(deren Sohn auch rotzfrech ist seit dem Kiga, und bei dem auch manchmal keine Konsequenz mehr hilft #kratz)

2

es ist echt total schwer;
man möchte ja richtig reagieren - i glaub i brauch jetzt dann mal ein ganz gescheites "erziehungsbuch"....

mit den falschen reaktionen kann man ja auch alles noch schlimmer machen;

ich muss mich ja echt immer so zusammenreißen, dass ich nicht ausflippe!!!
dann zähl ich bis 10 und hoffe, dass bis dahin die ärgste wut verrraucht ist;

aber manchmal schaffe ich es nicht und sie wird in ihr zimmer befördert und ich schimpfe wie eine wilde - natürlich extrem laut;

dann tut es mir ja wieder leid, dass ich so laut war!!

3

willkommen im alltag von kindergartenkinder eltern;-)

sag ihr das du sowas nich hören
möchtest oder nicht magst
weil...

frag sie woher sie das hat oder warum sie das sagt, ob sie wei was es bedeutet und das sie dir damit weh tut und du traurig bist wenn sie sowas sagt.

das buch hilfe meine kinder streiten ist super auch bei nicht streitenden geschwistern sondern einfach auch um sich selber ausdrücken zu können oder das kind anleiten zu können sich auszudrücken.

4

...KINDERGARTENTANTE...

5


...so ist meine auch grad... #schmoll

ich krieg sie auch gar nicht in den "Griff"...

...ich red mir den Mund fusselig...und ein Haufen Zimmerrunden...leider beisst sie auch ab und zu ein Kind #schock ...

einen Rat hab ich aber auch nicht...