Nach Polypen OP: was soll ich tun? schnarcht immer noch

Hallo,

betreff steht ja schon oben,kennt ihr euch aus?

Ich weiß schon nicht mehr weiter,meine Tochter(29 Monate) schnarcht sooooo heftig,dass die komplette Familie schon nicht mehr richtig schläft.

Mitunter hat sie auch 10- 15 sek. Atempausen (was mich stark beunruhigt)

Am heftigsten sind diese Schnarchanfälle in den Traumphasen,danach wird sie wieder etwas ruhiger.

Man merkt richtig wie sie krampfhaft versucht Luft einzuziehen.

Vor ein paar Tagen wurden ihre Polypen entfernt,die wohl mächtig gross waren,wir haben uns danach Erleichterung für sie erhofft aber offenbar ist es nicht so...........

Ich weiß schon nicht mehr was wir noch tun sollen?

Wer hat das schon mal durchgemacht?

Gruss asile

1

Hallo!

Habt ihr schon nen Allergietest gemacht? Das Schnarchen kann durch eine Hausstauballergie hervorgerufen werden.
Mein KiA hat gread nen Test bei meiner Tochter gemacht, war negativ und jetzt müssen wir zum HNO.

Gruß Christiane

2

also mein Sohn hat auch übelst geschnarcht und auch nach der Polypen OP ging dass noch 2-3 Wochen so, der Arzt meinte damals aber dass sei normal und würde sich mit der Zeit geben, war dann auch wirklich so

3

Klingt nach Schlafapnoe. Google mal. Danach solltest Du den Arzt auch mal fragen.

4

Warte nochmal ein paar Wochen ab - bei meinem Grossen wurde das Schnarchen erst so 3-4 Wochen nach der Polypen-OP besser (mittlerweile schnarcht er nur noch bei Schnupfen).
Noch ist das ja alles eine Wunde und entsprechend geschwollen und verkrustet.

Grüsse
BiDi

5

Die Wunden sind noch nicht verheilt, gebt Ihr noch einige Tage. Das müsste sich bald bessern, wenn sich die Krusten lösen. VG, Barbara

6

Hallo,

bei meine Großen wurden im Mai 07 die Polypen entfernt, und sie hat auch noch einige Zeit danach geschnarcht. Habe mich auch erst gewundert, aber das ist normal hat mir unser HNO dann gesagt.

Und es stimmte, es wurde dann besser.

lg Nicole

7

Du schreibst es war erst vor ein paar Tagen das muß ja auch erst abschwellen.Auch wenn Du keine Wunde siehst ist doch eine vorhanden.Warte noch ne Woche und Du mußt bestimmt eh zur Nachkontrolle oder? Dann kannst Du den Arzt nochmal drauhin ansprechen ...

8

Hallo,

danke euch allen für eure Antworten.

Na dann kann ich ja noch hoffen.............ansonsten habe ich in ca. 10 Tegen einen neuen Termin bekommen und dann werden wir ja weiter sehen........

Vg asile