Windpocken, wann wieder ins Schwimmbad?

Hallo :-)

Mein Sohn hatte jetzt 2 Tage leichte Pickel, waren heute beim Kinderarzt, es sind Windpocken. Er darf in 7 Tagen wieder in den Kiga, kann mir jemand sagen, wielang er jetzt nicht damit ins Schwimmbad darf? Fieber etc. hat er nicht, nur den Ausschlag.

#danke

LG, Julia

1

Hallo!

Ich würde sagen, im Wasser herrscht ziemliche Infektionsgefahr mit Bakterien, wenn man was offenes hat. Also warten, bis die letzte Kruste von den Windpocken abgefallen ist. Dürfte aber um die 2 Wochen dauern.

LG
Steffi (deren Mäuse auch dieses Jahr beide Windpocken hatten)

2

O.k. #danke
Kannst Du mir viell. sagen, wann er für andere nicht mehr ansteckend ist? #kratz

3

auch ungefähr dann wenn die letzten Pocken verkrustet sind!

Gruß Alex

weitere Kommentare laden
6

Durch Wasser wärend der Windpocken können sich die Pocken ganz fies entzünden,meidet also erstmal Wasser,nur das Kind etwas waschen.

Unsere beiden großen haben wir auf Anraten der jeweiligen Ärzte nur gewaschen.Als unser kleinster Windpocken bekam,es war Frühling und recht warm,sagte unser inzwischen neuer KiA,dass man die Kinder mit Windpocken kurz abduschen darf.Die Folge war leider,dass einige Pocken fies entzündet waren.Und wir haben wirklich nur ganz kurz mit klar Wasser nur abgeduscht!Würde ich nie wieder machen!.

Gute Besserung!!