Polypen, Flüssigkeit hinter Trommelfell, Heilpraktiker?

hallo,
hat jemand erfahrungen gemacht mit einem heilpraktiker i. S. Flüssigkeit hinter Trommelfell, Polypen, große Mandel usw.?
Der HNO will meine 4 jährige Tochter operieren deswegen, vor allem auch, weil sie seit einiger ZEit immer wieder schlecht hört (wahrscheinlich wegen der Flüssigkeit...).
Jetzt suche ich nach irgendwelchen Auswegen, ggf. Heilpraktiker? Aber ob der da noch helfen kann??
Würde mich über Eure Berichte über Erfahrungen sehr freuen. Danke!
Gruß
Marion

1

Hallo,

das ist ja der Hammer, wollte gerade wegen desselben Themas ein Posting eröffnen #gruebel.
Meine kleine Tochter (2,5) hat seit knapp 3 Monaten einen beidseitigen Paukenerguss und wird Mitte März operiert (Trommelfellschnitt und Polypen raus).
Habe bisher nicht viel Gutes über die OP gehört (Polypen können nachwachsen, Paukenergüsse können wiederkommen, schlechte Erfahrung mit der Narkose), so dass ich mir heute einen Termin bei einer Heilpraktikerin für sie geholt habe, die mir eine Freundin empfohlen hat. Ihre Tochter ist so um die OP rumgekommen. Den OP-Termin haben wir ja, und die Zeit dazwischen werden wir nutzen. Ich denke, einen Versuch ist es wert.
Können und ja gern mal austauschen, wenn Du magst.

Sweety

2

hallo marion .... aaaalso wir haben diesbezüglich "gottseidank* überhaupt keine erfahrung!!! aber meine freundin hat 2 kiddies
tochter fast 7 und sohn 4,5 beide haben massive probleme im bereich der ohren
tochter ist bereits operiert sprich' paukenröhrschen gesetzt aber trotzdem haben beide immer wieder ohrentzündungen, jede menge eiter und können phasenweise gaaaaanz schlecht hören !!
jetzt sollte der kleine auch operiert werden aber meine freundin hat sich dann entschlossen eine homöophatin aufzusuchen und siehe da die beschwerden sind ganz massiv zurück gegangen - die gute frau kann zwar nicht vollends verhindern, dass die ohren sich entzünden etc. aber die auswirkungen kann sie ganz prima lindern/heilen wie auch immer - ich würd's versuchen!!!

gruß susi mit marius (der zwar im moment auch überhaupt nicht "hören" kann - was aber wohl nicht wirklich an den ohren liegt!!!:-) )

3

Hi

also bei meiner Bekannten musste der Sohn Paukenröhrchen haben, die habe es auch erst so versucht aber es kam immer wieder

LG Ute

4

hallo
aslo ich kann nur positiv von diesem eingriff sprechen
bei meinen 2 kleinen wurden auch die polippen entfernt und seit dem ist alles bestens
bei uns war es so das meine kleine maus schlecht gehört hat und wir mit der kindergärtnerin drüber gesprochen haben sie aber meinte sie will sie nicht hören so von wegen trotz phase bla bla bla
nur wir als unerfahrene eltern dachten naja die kindergärtnerin wird schon wissen was sie sagt
als dann eine woche später immer noch nicht anders war sind wir mal zum hno gefahren und er sagte uns dann die kleine maus kann garnichts hören alles was man sagt hört sich für sie an asl ob sie in der badewanne liege mit dem kopf unter wasser !
wir hatten dann natürlich ein super schlechtes gewissen und große wut auf die kindergärtnerin
das ende vom lied war dann das sie die polippen entfehrnt bekahm ! und seit dem ist es wieder super mit dem hören nur das sprechen hat etwas drunter gelitten was sie jedoch sehr schnell wieder aufgeholt hat .
liebe grüße

5

Ich mußte meinen Sohnemann auch operieren lassen,da war er fast 4 J.

Es ist nichts auffällig gewesen in Richtung Entzündungen,aber.
Er sprach nicht altersgemäß,und mir fiel schon sehr jung auf,dass er schnarchte,wie ein großer!

Ich war immer davon ausgegangen,das er aber hören würde,er reagierte doch!

Tja,aber nachdem nichts half,es nicht besser wurde auch mit Nasenspray,wurde er operiert.

Seit dem Tag der Op fing er schon an,besser zu sprechen,er konnte vorher nichts fürs falsche Reden,er hörte es selber so!

Die Op verlief völlig unkompliziert,er hatte null Schmerzen,ihn nervte nur die doofe Kanüle an der Hand,besser gesagt weinte nur,als die gezogen wurde,und er nen Schreck bekam.
Er sollte eigendlich etwas ruhig bleiben ein paar Tage,aber noch am gleichen Tag der Op war er nicht zu stoppen,tobte rum.

Er hatte richtig zähflüssige Masse hinterm Trommelfell und reichlich Polypen,so der Arzt.
Das wäre anders nicht weg gegangen,und er würde immer noch nicht richtig sprechen.

Was die Röhrchen betrifft,kommt drauf an,der operierende Arzt hat da kein Einfluß drauf,wie lange sie liegen.Wichtig ist nur,dass es hinterher nicht wieder so weiter geht wie vorher.Aber es wird regelmäßig untersucht.
Ja,Polypen können nach wachsen,aber auch darauf hat niemand Einfluß.Aber je größer die Kinder werden,umso weniger Probleme gibt es dann noch.

Alles Gute,egal für was ihr euch entscheidet!

Aber das wichitgste ist,dass der Spracherwerb nicht beeinträchtigt wird,sonst wird es schwer das nachzuholen!Das Problem haben wir hier leider schon noch,obwohl es schon viiiiel besser ist seit der OP!