Wann bekommen die Kinder ihre bleibenden Zähne, doch nicht mit 4 Jahre

Hallo,
ich find das der Hammer, meine Tochter ist 4,5 Jahre alt, hat alle 4 bleibende Backenzähne bekommen und jetzt wackeln vorne 3 Zähne. Das ist doch früh oder? Ich war so dermassen überrascht, als wir die dicken Backenzähne kamen und jetzt sagt meine Maus zu mir beim Zähneputzen, Mama schau ich hab auch einen " Wackelzahn"
huch, :-p tatsächlich.
Wann ist eigentlich die Regel wann die Kinder die bleibenden Zähne bekommen?
Grüße
Anette

1

Hallöchen!! Der Volksmund sagt,dass der Zahnwechsel zwischen dem 5. und 6. Lebensjah stattfindet. Ist aber von Kind zu Kind unterschiedlich. Mein Sohn ist jetzt fünf und hat mit vier schon die bleibenden Backenzähne bekommen und auch zwei neue Zähne vorne unten in der Mitte. Und meine Tochter ist vier und hat auch schon einen Wackelzahn: Meine Kids haben allerdings auch schon mit drei Monaten ihre Zähne bekommen. Mußt nur darauf achten, dass du dann die richtige Zahnpasta benutzt und die Backenzähne ganz schnell vom Zaharzt versiegeln läßt da sie sehr anfällig sind. Liebe Grüße und viel Spaß beim Zahnfee spielen Tine.

2

Hallo,

mein sohn wird im märz 5 und hat vor ca. nem monat seinen ersten zahn verloren (schneidezahn unten)
der 2. ist jetzt schon fast zur hälfte heraussen!

ich war auch total entsetzt, ich dachte dass geht erst so in der grundschule los!

naja, mir hat jemand erzählt, um so früher sie als baby die zähne bekommen um so früher fallen sie wieder aus! aber ob das stimmt, weiss ich nicht!

er hatte mit 4 monaten 2 zähne und mit 12 monaten alle!


lg nici

3

Hallo,

meine Tochter hat mit 4 Jahren ,drei Milchzähne verloren.Waren auch beim Zahnarzt,weil ich es sehr früh fand,aber die bleibenden waren schon drunter.
Die Zahnärztin fragte mich wann Anna ihren ersten Zahn bekam.Der war da als sie 3 mon.alt war.
Sie meinte früh Zähne bekommen,früh wieder draussen.
Anna ist jetzt fast 8 und der 9te Zahn ist vor 2 Wochen gefallen.

Lg Sabine

4

Hallo,

es geht natürlich auch bei vielen Kindern später los. Bei Tim (im Januar 8 geworden) ging es mit 6 Jahren los. Er hat aber auch seinen ersten Zahn erst mit 11 Monaten bekommen. Jetzt hat er 8 bleibende Zähne und eine neuer Wackelzahn ist noch nicht in Sicht.

Wollte ich nur mal berichten.

Schönen Abend noch.

Silvia mit Tim und Ben (4,7 Jahre und kein Wackelzahn in Sicht)