Kennt das Buch jemand? Jedes kind kann essen lernen

Hallo

kann mir jemand was darüber erzählen oder sagen ob es was bringt.

Da im moment bei meinem 3 jährigen sohn kein essen ohne einen kampf verläuft

Danke

1

Mal ne Frage, was macht er denn beim Essen??? Also, wie läuft das bei euch ab????


LG Mama

2

Hallo,

ich habe das Buch zwar nicht gelesen, weiss aber so ungefähr, worum es da geht.
Ich persönlich halte von diesen Methoden nichts.

Lass es doch einfach gar nicht zum Kampf kommen, sonst seid ihr beide die Verlierer.

Es verhungert kein gesundes Kind vor einem vollen Teller.
Biete ihm gesundes und ausgewogenes Essen an und lass ihn davon essen, was und wieviel er möchte.

LG

3

Hallo,
ich möchte Dir ein anderes Buch empfehlen.
"Mein Kind will nicht essen" von Dr. Gonzales. Bekommst Du hier : www.lalecheliga.de
Hat mir sehr geholfen und mich sehr beruhigt!

LG Z.

7

Hab ich auch gelesen - bezieht sich auch nur auf Babys. Größere Kinder kommen nur am Rande vor.

8

Daran kann ich mich jetzt nicht mehr genau erinnern. Ich weiß wohl daß ich einiges daraus mitgenommen habe und ich anschließend einiges anders gesehen habe.

4

Hallo,

tut mir leid aber das finde ich genauso schlimm wie

"Jedes Kind kann schlafen" lernen und "Jedes Kind kann trocken werden".

In sämtlichen Büchern dieser Reihe wird der Wille des Kindes gebrochen. Zwar nicht brachial sondern ganz sanft, aber dennoch muss es nicht sein.

Du hast ja schon eine andere Buchempfehlung das ich dir auch raten kann, ansonsten haben alle Eltern mehr oder weniger Essenskämpfe. Aber das sind wirklich nur Phasen und die gehen vorbei.

Alles Liebe

Puck

5

Hi,

ich habe es mir mal durchgelesen und finde es gut.

Feste Essenszeiten einhalten. Essen anbieten, wenn er dann nix Essen will, hat er bis zur nächsten Mahlzeit zu warten. Find ich gut, nur so kapieren es die Kinder.

Les es doch mal in der Buchhandlung quer.


Gruß
Jule + Mädel 4,5 Jahre + Bub fast 9 Monate

6

Wir haben das auch in dem Alter gekauft. Ich halte nichts davon. 1. ist es vor allem auf Babys gemünzt und passt für so Große nicht mehr. 2. halte ich die Philosophie für großen Mist. Sinngemäß: jedes Kind isst schon, was es braucht, und wird nicht verhungern.

Das ist natürlich großer Unsinn, denn es geht ja auch darum, WAS es isst. Und wenn ich sehe, dass mein Kind, wenn ich es lasse, abnimmt und keinerlei Vitamine oder ähnlich Wichtiges zu sich nimmt, dann ist das eben eine ganz schön doofe Einstellung.

Ich kann das Buch also nicht empfehlen und kämpfe alleine weiter.