Erfahrung mit homöopathischen Mitteln bei Paukenerguss?

Hallo,

hat jemand von Euch schon positive Erfahrungen mit homöopathischen Mitteln bei Paukenerguss gemacht?

Wir waren heute beim HNO-Arzt und der sagte, er rät zu einer Polypen-OP, würde aber erstmal noch 3 Monate beobachten. Als ich ihn auf eine Behandlung mit homöopathischen Mitteln ansprach, sagte er, damit hätte er bisher keine Erfahrungen (er ist schätzungsweise über 50...#kratz).

Von einer Bekannten hörte ich, dass sie den Paukenerguss mit Globoli erfolgreich behandelt hat (leider habe ich keinen Kontakt mehr).

Wer weiß was????

Danke und Grüße
Alexa.

1

Hallo,

ja wir!!

Niklas hatte schon 3mal ein paukenerguss, unser KIA wolte auch operieren. War da nicht so einverstanden in dem jungen alter und bin zum Homöopathen.

Der verschrieb uns Globulis die wir 4Wochen tgl nehmen mussten.....und siehe da er hat immer geholfen!!

Ich mache sehr viel mit Homöopathie wir waren bis jetzt immer erfolgreich.

Mein Sohn hat noch nie Antibiotika bekommen.

lg paja

2

Das klingt ja gut! Kannst du mir bitte noch sagen, wie die Globuli heißen?

Liebe GRüße
Alexa.

5


Ja klar:-)

Barium jodatum

lg paja

weiteren Kommentar laden
3

hallo alexa,

wir haben im letzten jahr erstmals OTOWOVEN Tropfen bekommen. mein sohn hatte damals auch einen paukenerguss und konnte auf dem einen ohr eingeschränkt hören. dank der tropfen ist der erguss wie von zauberhand verschwunden und die hörfähigkeit wieder da. hatten jetzt gerade wieder eine moe und haben von der kinderärztin gleich wieder die tropfen bekommen. haben alles wieder im griff, kein erguss und auch sonst keine beschwerden mehr.
kann es also sehr empfehlen, da ich auch lieber ohne antibiotika behandel.

liebe grüsse
sandra

4

Hallo Alexa,
unsere Tochter hat(te?) auch einen Paukenerguss. Uns hat der HNO "Barium jodatum" D4 verschrieben. Dreimal täglich drei Globuli und das drei Wochen lang, dann eine Woche Pause und nochmal eine Woche nehmen. Wie gut es hilft, kann ich letztlich noch nicht sagen - wir sind gerade mitten in der Woche Pause... Aber auf jeden Fall hat sich das Hörvermögen unserer Tochter schon wieder deutlich verbessert, so dass jedenfalls von einer Besserung auszugehen ist.
LG
rain72

7

Danke!

das gleiche mittel ist mir oben von paja auch empfohlen worden - bei ihr scheint es funktioniert zu haben.

weiterhin viel erfolg damit (werde es wohl auch mal probieren).

lg
alexa.