Welche Hosen für Jungen im Kiga?

Hallo Ihr da draußen,
mein Sohn kommt bald in den Kindergarten und ich überlege nun welche Hosen ich ihm anziehen kann. Also er ist noch nicht trocken, wird dort wohl ne Pants anziehen oder die lassen ihn ohne Windel laufen. Sind denn Jogginghosen oder Sweathosen gut? Oder Jeans? Mein Mann meint, das er sich mit solchen Jogginghosen lächerlich macht, er sollte doch Jeans tragen. Aber sind die nicht zu unbequem und hinderlich beim auf die Toilette gehen? Was meint Ihr?
Sehen denn solche Sweathosen wirklich `schlampig`aus?
Vielen Dank für Eure lieben Antworten.
Lg kina

1

Schau dich doch mal im Kindergarten um, wie es die anderen machen. Bei uns sind auch einige Kinder nur in Strumpfhose oder im Jogginganzug.
Wir haben Jeans, aber mit Gummizug, die sind sehr bequem und haben keinen Knopf.

2

Schau das er die Hosen alleien an und ausziehen kann ( zum auf´s Klo gehen) also irgendwas ohne Knöpfe und dafür mit Gummizug. Im Kiga gewinnen die meisten Kinder keinen Preis für das bestangezogenste Kind, da muß es hauptsächlich bequem und strapazierfähig sein. Mein Sohn hat oft nur eine Jogginghose an da er ja eh eine Matschhose zum Rausgehen anzieht. Ach ja bei uns ist es nicht erwünscht wenn die Kinder nur in Stumpfhosen rumlaufen, alle müssen ordentlich, d.h. mit Hose oder bei Mädchen halt ein Rock bekleidet sein.

LG visilo+Lukas (16.11.04)

3

Hallo Kina,

Jogginghosen oder Sweathosen würde ich nur zum Sport anziehen ;-).

Es gibt doch auch Jeanshosen, die oben nur einen Gummizug haben oder die haben Druckknöpfe die die Kids alleine aufmachen können.

In unserem Kindergarten schauen die Kids schon alleine was modisch ist ... Gerade die Größeren würden deinen kleinen sonst vielleicht "auslachen" und fragen ob er zum Sport geht (etc.) ...

#herzlich-liche Grüße Goldenlady

4

Hallo Kina,
es ist völlig egal, was du deinem Kinde für Hosen anziehst...
Ich habe alles dabei, in meiner Gruppe. Von Jeans, Strumpfhosen (bei diesem Wetter durchaus sehr praktisch), also, die Hose wird gleich morgens ausgezogen und die Kids laufen in Strupfhose oder Leggings - denn Jungs tragen keine Strupfhosen ;-) (sagte ein fünfjähriger), und was spricht gegen Jogginghosen?
Ich nehme an, dass er gerade anfängt ohne Windel zu leben, oder? Mir ist es doch völlig egal, was die Kids anhaben, solange es praktisch ist.. Was nützt eine tolle Jeans wenn ständig reingepischert wird, weil er sie nicht runterbekommt??? Richtig, nischt...

Und hör auf dir Gedanken zu machen, was andere über dich denken. Dan wird das ganze schwer und verkrampft..

#liebdrueck du machst das schon... Egal mit welcher Hose...

lg Tanja

6

ich hoffe, die Antworten konnten dir weiterhelfen??

lg Tanja

5

Hallo,

ich habe unserem Sohn anfangs ganz normale Hosen angezogen (z.B. Jeans). Inzwischen gibt es die in seiner Grösse aber so gut wie gar nichts mehr mit Gummibund, sondern mit umständlichen Knöpfen und Reissverschlüssen, was beim Toilettengang sehr hinderlich ist. Seitdem ist es mir egal, ob die Hosen nun wie Jogginghosen aussehen oder nicht. Ich habe für uns die Sweathosen von Jako-o entdeckt, die ich super finde für den Kindergarten.

Gruss,

Nadine