Texte zu KiGA liedern aus den 80ern gesucht!!!

HAllo ! ICh such einige Kiga Lieder aus meiner Kindheit, kann euch jeweils nur auszüge liefern. Kann mir jemand Quellen und Text besorgen, evtl links dafür im NEtz.

1. .....und der Hahn auf dem Mist der schreit Korkeldideldu.....

2. Hau ruck ruft der Peter (beim Versuch eine Möhre aus dem Boden zu ziehn.....)

3. Guten Tag auf Wiedersehn, (das lied handelt von einer Reise mit dem Schlauchboot und es werden viele Sprachen gesprochen Bon giorno Arividercie, Merhaba gülle gülle)

4 wenn ich zum Markt geh dann kauf ich mir ein Hähnchen, und das soll mich jeden morgen wecken...und das hähnchen schreit kikeriki jeden morgen .

5 kam der Igel zu katze bitte reich mir deine Tatze, mit dem Igel tanz ich nicht, ist mir viel zu stachelig....

6l leuchte schöner bunter regenbogen, heute mag ich gelb so gern, gelb du bist mein Augenstern.

7.der krebs?? will heut tanzen, durch den tag und durch die nacht ......aber nur zurück.....taburaski taburina taburaski.....

8. das lied von den drei kleinen Fischen, die nicht ins Aquarium wollen. blabla dila bla bla du

wäre toll wenn mir jemand helfen kann, sind echte kindheitserinnerungen für mich !!

Gruss tanjam

1

Hallo,

das ist alles auf einer Kassette von Fredrik Vahle, konnte ich auch alle auswendig. Ich glaube, damals hat er sie mit einer Frau zusammengesungen, irgendwie hießen sie zusammen Christiane und Fredrik oder so.
Hilft Dir das weiter? Mit diesen Angaben kannst Du das bestimmt im Netz finden.
Irgendwo hier im Haus gibt es die Kassette bestimmt noch, wenn es ganz wichtig für Dich ist, dann würde ich sie suchen.

Viele Grüße
Lieschen2

2

Hallo,
zu ein paar Sachen hab ich dank Google etwas gefunden. Vielleicht meinst das.

-1. http://www.schnullerfamilie.de/sitemap/t-29186.html

-2. http://petra.rundums.net/lieder/kindergarten.html

-3. 1. In Paule Puhmanns Paddelboot
da paddeln wir auf See.
Wir paddeln um die halbe Welt.
Alohahohahee!
Guten Tag, auf Wiedersehn.
Guten Tag, auf Wiedersehn.

2. In Portugal da winkte uns die
Annabella zu.
Die fragte: „Darf ich mit euch mit?“
Na klar, was denkst denn du!
Bom dia, adeus!
Guten Tag, auf Wiedersehn! ...

3. In Spanien war es furchtbar heiß,
da stieg der Pedro zu.
Der brachte Apfelsinen mit,
die aßen wir im Nu.
Buenos dias, hasta la vista!
Guten Tag, auf Wiedersehn!

4. Und in Italien war`n wir auch,
da kam die Marinella.
Die brachte Tintenfische mit
auf einem großen Teller.
Buon giorno, arreviderci!
Guten Tag, auf Wiedersehn! ...

5. Als wir in Jugoslawien war`n,
kam einer angeschwommen,
und der hieß Janko Jezovsek.
Wir ham ihn mitgenommen.
Dobar dan , dovi dschenja,
Guten Tag, auf Wiedersehn!

6. Und rund um den Olivenbaum,
da tanzten wir im Sand.
Wir nahmen den Wasili mit ,
das war in Griechenland.
Kali mera jassu, jassu!
Guten Tag, auf Wiedersehn! ...

7. Dann fuhr`n wir weiter übers Meer
bis hin in die Türkei.
Von da an war`n auch Ahmet und
die Ayse mit dabei.
Merheba, güle, güle!
Guten Tag, auf Wiedersehn!

8. Und als wir dann nach Hamburg
kamen,
stand Paule Puhmann da
und rief: „ Verflixt und zugenäht!
Mein Paddelboot ist da!“
Guten Tag, auf Wiedersehn!
Bom dia, adeus!
Buenos dias, hasta la vista!
Buon giorno, arrivederci!
Dobar dan, dovi dschenja!
Kali mera, jassu, jassu!
Merhaba, güle, güle ...

-5. http://www.wer-weiss-was.de/theme76/article1564468.html


LG,
Juliane

3

Anne Kaffeekanne - da sind einige Lieder drauf ...

4

ich kann mich erinnern das wir zur der zeit das Liederbuch *Die Mundorgel* hatten das gibt es heute noch.

da müßten alle texte drin sein.

Lg Jessy

5

In der Tat es sind alles Lieder von Frederik Vahle.
Google mal seinen Namen, er hat eine Page und da siehst Du alle CD und Bücher.
Es gibt eine CD zu Vahles 60 Geburtstag, das ist eine Doppel CD da ist aber alles drauf, was Du suchst....
Unsre Maus hört sie auch gerne und das schon seit sie 1,5 war....
Viel Spaß beim Suchen....
Andrea

6

DAAAAAAAAAAANNNNNKEEEEEEEEEEE
toll ich freu mich so, dachte erst ihr wollt mich in die Klappse liefern... hehehe
Ich liebe Urbia

tanja

7

Hallo tanjam,
ich suche auch das Lied: Leuchte schöner bunter Regenbogen. Ich kenne es auch aus meiner Kindheit und würde es gerne mit einem Chor singen.
Hast Du das Lied inzwischen gefunden, und wenn ja, wo?
Viele Grüße
schnuckibutzi