Ergotherapie nach U8...Eure Erfahrungen bitte!!!

Hallo...#blume
...die Frage steht ja eigentlich schon oben!!!
Der Kindergarten hatte es auch schon angeraten mit der Ergot. da mein Sohn grobmotorisch ein paar defizite hat...nix wildes und ich mach mir auch keinen all zu großen Kopf.
Und die Ärztin meint das ihm die Therapie gut tun würde als Frühförderung.
Wie steht ihr dazu und wie sehen Euere Erfahrungen aus?
Worauf achte ich bei der Auswahl des Therapeuten???

Gruß mit der Hoffnung auf viele Antworten...#sonne

Carolin mit Jonas (fast 4) und Jan (1 1/2)

1

Hallo,

worauf achten, gute Frage :-) ich habe die Therapeutin durch Empfehlung ausgesucht. Nach einem ersten Gespräch über meinen Sohn, seine Defizite und die "Behandlungsmöglichkeiten" hatte ich auch einen guten Eindruck. Wichtig ist auch, dass dein Kind gerne hingeht, das erfährt man leider erst, wenn schon einige Behandlugen gelaufen sind.

Vielleicht fragst du mal deinen KiA ob er dir jemand empfehlen kann.

lg bambolina

2

Hallo,
mein Sohn hat nach der U8 mit 4 Jahren eine Ergotherapie verschrieben bekommen, da seine Stifthaltung total falsch und verkrampft war. Es war nicht so dramatisch und der Arzt meinte, dass er bloß einen Anstoß bräuchte. So war es dann auch. Schon nach einigen (halben) Stunden Ergotherapie hielt mein Sohn den Stift perfekt und so konnte die Ergotherapie abgebrochen werden.

Heute hält er völlig selbstverständlich den Stift richtig und ich bin froh, das der Kinderarzt damals schon so früh eine Ergotherapie verschrieben hatte, obwohl er meinte, dass sich das auch von alleine geben könnte!

urbani

3

Hallo,
Wir sind seit zwei Monaten bei der Ergotherapie und das war das beste was uns passieren konnte. denn seit dem macht unsere tochter super fortschritte traut sich viel mehr und hat einfach spaß an der bewegung. bei der auswahl würde ich einfach auf sympathie (kind zum therapeuten) achten.
Lg CA