wann ist bei euch bettzeit?

huhu

würde gerne mal wissen wann eure kleinen so ins bett müssen ? und wielange sie wach bleiben würden wenn sie dürften? gruss nadine

1

Hallo #blume

Nach dem Sandmännchen. Sie würde auch keine Minute länger durchhalten ;-) Es sei denn, sie hat zufällig Mittagsschlaf gemacht... #schwitz

Lieben Gruß,
Katrin mit Hanna Julie *14.12.03

3

Hallo

Mein Sohn ist am 24.01.2008 ist 3 jahre alt geworden ... und Schläft in der Regel um ca 19 Uhr ein .. bis morgens 6.30!

Munimeli

2

Hey Nadine

also bei uns ist unter der Woche um 19.30 Uhr Feierabend und die Kinder sind im Bett ohne ein Muh oder Mäh.

Das komische ist, da bin ich vielleicht von meiner großen auch verwöhnt, das sie gar nicht länger aufbleiben will.

Spätestens um acht halb neun am Wochenende zum Beispiel sagt sie von selbst sie möchte ins Bett, worüber ich natürlich nicht traurig bin :-p.

Lg Christina mit Emily und Nevio

4

Hi
meine Tochter (3) geht nach dem Sandmännchen ins Bett. Freiwillig. Füße waschen, Schlafi anziehen, lesen, beten und kuscheln - gegen 19.30 Uhr wird Licht ausgemacht und 15 Minuten später schläft sie. Wach bleiben würde sie wahrscheinlich so lange, bis sie selber umfallen würde...
Carmen

21

kurze frage: warum wäscht sich deine kleine vor dem ins-bett-gehen die füße? ist sie barfuß-läufer zu hause? oder hat sie extreme schweißfüße? musste nur schmunzeln. ist nicht böse gemeint die frage!

eine freundin von mir macht das auch immer...sie hat allerdings schlimme schweißfüße und fühlt sich so wohler.

lg

julia

23

Hi
nein sie hat keine Schweißfüße. Sie findet es nur witzig auf dem Klo zu sitzen, mir ihre Beinchen entgegen zu strecken und zu sagen: "Mami, dufte mal", dann sag ich " Iiihh bäh bäh, wir müssen unbedingt Füße waschen gehen. Die müffeln ja", "Ja Mami, unbedingt..." und dann suasen wir los und kichern uns eins. Es ist halt ein Ritual am Abend...
Carmen

5

Hallo,
mein Sohn wird im Juli 5 und geht in der Woche um 20.00 in`s Bett. Anschließend wird noch vorgelesen. Es kann daher schon so 20.30 werden bis er schläft.
Am Wochenende darf er öfter länger aufbleiben. Wir schauen dann alle zusammen einen Disney Film oder DSDS. Er schläft dann nicht vor 22.00 Uhr ein, eher später.

LG Z.

6

Hallo,

Raúl geht unter der Woche in der Regel zwischen 19.30Uhr-20.00Uhr ins Bett. Am Wochenende darf er dann auch gerne länger wachbleiben. Da kann es dann auch schon mal 23Uhr werden. #hicks

Das Gute daran ist aber, das Raúl generell 12 Stunden schläft. Egal wann er ins Bett geht. Das heißt wir können am Wochenende alle schön gemeinsam ausschlafen. ;-)

LG
Sandra+Raúl (*21.12.2003)

7

Hallo Nadine,

Milan ( 2 J 4M ) geht um 19 Uhr ins Bett. Ab 18 Uhr ca. fängt bei uns schon das Abendritual an.....erst Kakao schlürfen bzw. Abendbrot essen ( je nachdem ) dann waschen gehen und dann darf er noch ein bisschen fern sehen ( Sandmann ist bei ihm ein Muss :-) ) Er wird dann dabei in seinen "Heiabeutel" gepackt und direkt nach dem Sandmann gehts ab ins Kinderzimmer. Da schauen wir noch in ein Buch ( momentan steht Heidi an erster Stelle ) oder es wird gesungen. Nach ein paar Minuten sagt er schon von selber dass er ins Bett möchte und manchmal darf ich sogar noch zu ihm kuscheln kommen dann werde ich aber nach ein paar Minuten aus seinem Bett verbannt#schein spätestens um halb acht hör ich dann kein Mucks mehr von ihm es sei denn wir hatten einen aufregenden Tag. Dann kann es vorkommen dass er seinen Kuscheltieren alles erzählt was er erlebt hat.

Liebe Grüsse
Rebecca

8

Hallo Nadine,

also, wenn sie aufbleiben dürfte? Oh, da würde es spät werden, sie denkt immer, sie verpasst was. (Ist gerade 4 geworden)

Normalerweise ist um 8.00 Uhr Licht aus und Ruhe. Früher darf ich sie nciht hinlegen, weil sie sonst um 3 Uhr in der Nacht ausgeschlafen hat! Und wenn sie MIttags im Auto mal einschläft - da reichen oft 15 Minuten - und abends geht vor 22.00 Uhr nichts.

Also insgesamt 9-10 Stunden am Tag. Sie hat allerdings noch nie viel geschlafen. Leider!

LG ANdrea

13

Hallo Leidensgenossin,

erst heute morgen habe ich mich gefragt, ob es Kinder in ihrem Alter gibt (auch gerade 4 geworden), die auch nur 9 - 10 Stunden (10 sind schon fast Maximum) schlafen. JA es gibt sie.

Meine Nacht war heute um 5.45 Uhr beendet, wie die Tage zuvor, und um 6.40 Uhr waren wir gefrühstückt und fast geschniegelt fertig. Ich bekomme sie zumindest pünktlich in die Kita und ich komme pünktlich zur Arbeit.

Im Normalfall geht sie zwischen 19.30 und 20.00 Uhr ins Bett, schläft dann aber auch binnen 5 Min. ein (nicht immer, aber fast immer)!

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich als Kind auch so wenig geschlafen habe #hicks

LG Maxi

9

Zwischen halb neun und neun.
Wir müssen aber morgens nicht aufstehen. Ich bin selbstständig und bringe unseren Sohn (3) erst gegen zehn in die Kigru.
Am Wochenende je nach Unternehmung. Sind wir zuhause ist er um neun im Bett. Wenn wir unterwegs sind kann es später werden.

Karl

10

#hicks hmm lol lena(5) geht erst so um 21.00ins bett aber dann auch ohne ein mucks am wochenende schafft sie es so bis um 22.00 mich stört es allerdings nicht sie steht morgens gut auf und den tag über ist sie fitt .gruss nadine