Selbstbefriedigung

Hallöchen!

Hab mal wieder ein Problem und brauche Rat...

Es geht um meinen fast 6-jährigen Sohn. Das Kids in den Alter ihre Sexualität entdecken ist klar. Doktorspiele etc gehören dazu, aber mein Kind geht zu weit.

Er benutzt meine Unterwäsche und meine Absatzschuhe, legt sich drauf und reibt sich. Wenn ich ihn drauf anspreche sagt er das es schön ist.

Gestern hat er sich aus einem Katalog ne Seite mit Frau in Unterwäsche genommen und es wieder gemacht.

Gestern abend wieder mit meinen BH`s.

Ich werde die Sachen alle wegräumen.

Er hat in der Hinsicht nie was gesehen und es ist doch nicht normal, das ein Kind in dem Alter Unterwäsche mit Lust in Verbindung bringt...

Meine Ehe ist kaputt und die Ärztin meinte das es damit zu tun haben kann.

Brauche einfach mal Rat!

Danke
Lg
Tina

1

Mehr hat deine KiÄ dazu nicht gesagt? Find ich schon komisch, denn auch ich glaube nicht, dass das in dem Alter normal ist. Mein Kind ist zwar noch lang nicht in dem Alter, aber eher hört man ja davon, dass Kinder in dem Alter mit Schimpfwörtern um sich schmeißen, die sie irgendwo aufgeschnappt haben.
Kann ja sein, dass es mit deiner kaputten Ehe zusammenhängt, aber dann sollte man ja auf jeden Fall mal schauen, ob man nicht einen Termin beim Kinderpsychologen bekommt. Bitte nicht falsch verstehen.
Ich als Mutter wäre allein auf ohne professionelle Hilfe mit einem derartigen Verhalten meines Sohnes überfordert.

Ich wünsche dir alles Gute, LG

2

Hallo Tina,

ich finde es ebenfalls mehr als merkwürdig, dass dein Sohn deine Unterwäsche mit Lust in Verbindung bringt.

Oder sich ein Katalog nimmt und sich dann selbstbefriedigt.

Bei mir würden da ALLE Alarmglocken angehen....

Stell ihn auf alle Fälle einem Kinderpsychologen vor; normal ist das nicht!

Die Sachen einfach wegzuräumen löst ja nicht Ursachen für sein Verhalten!

Wünsche dir viel Glück!

3

Mhhh..wir hatten das Thema mal im Spielkreis wo ich mit meiner Tochter war.
Da hiess es das Kinder ab dem Alter von 5-6 sowas schoen finden, wie du schon sagst.
Wie du auch sagst, es ist zwar schon etwas sexuelles, auf der anderen Seite aber nicht so sexuell wie bei uns erwachsenen.
Also Kinder in dem Alter denken nicht an das sexuelle wie wir.
Fuer ihn ist das einfach schoen und deswg. macht er es.
Es hiess auch von der Spielkreisleiterin das man Kinder das machen lassen soll, ABER ihm erklaeren soll das er das nur in SEINEM Bett zu tun hat.
Man muss ihm klar machen das das nicht schlimmes ist, wenn es schoen ist, gut, ABER es nichts in der Oeffentlichkeit zu suchen hat.
Heisst, er darf es daheim in seinem Bett machen, wenn er es moechte, aber nirgends drausen!
Gerade wg. der Gesellschaft ausserhalb der Wohnung, seines Zimmers, schon nicht.

Haetten wir das Thema nicht mal im Spielkreis gehabt, wuesste ich ebenso nicht wie ich darauf reagieren soll.

Lass ihn ruhig, nimm ihn nichts weg, aber zeig ihm seine Grenzen-sein Bett.

Lieber Gruss

5

Hallo,
ach, er soll sich dann mit Katalogen und Zeitungen in sein Bett verziehen?
Ist das normal für einen 6-jährigen?! #kratz

Dachte, so was kommt erst in der Pubertät - meine damit nicht die Selbstbefriedigung, sondern, wie und womit er das macht!
Gruß
Tanni

8

Sorry, wir hatten das im Spielkreis gesprochen und uns wurde erzaehlt das es normal sei.
Es gibt Kinder die nehmen sich Kuscheltiere und reiben sich darauf rum.
Ich habe eine Freundin deren Tochter wird im Mai 3, die reibt sich selbst mit Paempi am Kissen, und das jetzt schon.
Gut, es muss nicht unbedingt ein Heft mit Frauen dabei sein, oder der BH der Mutter.

ICH habe nur gesagt bekommen das sei normal, das sie sich da gerne mal reiben da es ja so gut tut.

Die Kinder denken noch nicht so sexuell wie wir, sie machen das was denen gut tut, auch koerperlich gut tut.

Ich habe es halt nur so gesagt bekommen, und dachte ich gebe es weiter.

Lieber Gruss

weitere Kommentare laden
4

hallo!
ich bin auch grad etwas schockiert.
mein sohn ist auch 6j,und klar hat er auch mal die hand in der hose#hicks
er sagt das kitzelt...naja,soll er es halt in seinem zimmer tun.
allerdings hat er noch nie damenwäsche,schuhe,oder gar katalogseiten mit sexualität in verbindung gebracht.
er kichert mal,wenn er ne nackte brust sieht,aber das ist schon alles.
also finde ich,das dein sohn seeehr früh dran ist,mit der sexualität.
vielleicht hat er ein überschuß an dem männlichen hormon testesteron.das würde ich mal abchecken lassen.
ein besuch beim kinderpsychologen wäre sicher auch ratsam.

lg nessi

6

Hallo Tina

Mit 6 finde ich das auch schon ganz schön früh. Das die Jungs in dem Alter sich mal ausziehen und gerne nackig rumhüpfen ist ganz normal. Aber würde ich mein Sohn der zwar erst 3 1/2 ist mal mit meiner Unterwäsche erwischen, wär ich schon mega schockiert. Ich dachte Jungs fangen erst in der Pubertät an nackte Frauen ect toll zu finden. Vorher ist das doch eher umgekehrt oder? Mein Bruder ist bald 9 und findet Frauen total sch... und Männer cool. Sieht er ne Nackte Frau im Fernsehn oder Zeitung guckt er sofort weg und sagt wie eklig!!

Also ich würde auch mal einen Termin beim Kinderpsychologen machen. Ist auch nichts schlimmes dabei. Kostet nichts und dir wird mehr geholfen als beim Kia. Der Psychologe wird sich mich dir und deinem Sohn unterhalten um den Hintergrund dafür herauszufinden. Lange würde ich nicht damit warten, denn normal ist das nicht mit der Zeitung, Schuhe...

LG Natalie

7

Hallo,

bin ehrlich gesagt etwas geschockt.

Ich habe 2 Söhne im alter von 16 j und 7j und sowas hat keiner von denen gemacht.(Der kleine ist ja erst2j)
Klar haben Sie sich auch mal in die Hose gefaßt auch mit den worten das Kitzelt oder juckt da ,aber mit meiner Unterwäsche???Oder Katalogseiten??

Ich halte eigentlich nicht viel davon immer direkt zum Phychologen zu rennen (die überbewerten vieles)aber in diesm Fall würde ich es dir Raten.

Den ihm zu sagen "geh in dein Zimmer und mache es da"
ist wohl nicht die lösung.
Ich denke das hat wohl dann doch tiefere ursachen die von Fachärzten aufgedeckt werden müßen.

LG
Rena

10

hi

also das muß er doh von irgendwo haben, denn alleine kommt ein 6 jähriger nicht auf die verbindung zum bh.

das er hefte ansieht wegen nackten frauen okay, aber auch schon arg in dem alter.

hat er vielleicht mal deinen mann oder ältere brüder oder jemand anderen bei sb erwischt?

normal ist das in dem alter jedenfalls nicht.

lg