Geburtstagsparty (windpockenparty) !!!!!!

Hallo,
meine Tochter ist morgen auf einen 4. Geburtstag eingeladen. Kleine Vorgeschichte meine Tochter hatte drei Tage Fieber war auch die ganze Woche nicht im KIGA( Nun ist Sie wieder fit ). Nun ruft mich die Mutter des Kindes an das Geburtstag hat, ob meine Tochter schon Windpocken gehabt hätte! Wenn ja, hätten alle Kinder die eingeladen sind welche gehabt . Und nun kommt es !!!!!! Ein Kind was auch eingeladen ist hat gerade ( 1-2 Tage) Windpocken hat würde dann auch kommen. Da man Windpocken ja angeblich nur einmal bekommen könnte wäre es kein Problem.

Unsere hat sich so gefreut auf das Geburtstag aber mit dem Immunsytem muß man nicht unbedingt mit Windpocken zusammentreffen. Ja ich weiß kann überall passieren aber nicht so offensichtlich.

Würdet Ihr Eure Kinder hingehen lassen????
Danke für Eure Antworten.
Gruß bella07

1

Ich würde mein Kind auf keinen Fall hingehen lassen!
Selbst wenn es schon Windpocken gehabt hätte, denn eine erneute Infektion mit dem Virus kann Gürtelrose geben! Fände ich auch nicht so lustig.
Und sooo harmlos sind Windpocken ja auch nicht immer!

2

Hallo,

ich würde mein Kind nicht hingehn lassen. Gerade hat es einen Infekt überstanden, dann muß nicht die nächste Infektion kommen.

Unabhängig davon finde ich es ganz schön unvernünftig (wenn nicht gar dreist) von der anderen Mutter, ihr Kind trotz Krankheit da hinzuschicken. Ich kann da echt nur den Kopf schütteln.

lg
Bettina

3

Nein Bella,

ich würde unseren Sohn nicht hinschicken, egal wie fit das Immunsystem ist, egal ob er geimpft ist etc...

Da er selber nicht erkranken muss, aber Überträger sein kann, würde ich mich hüten, mein Kind da hingehen zu lassen.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum man da nicht lieber die Feier dann verschiebt, aber alles muss man nicht nachvollziehen ;-)

LG
Mone

4

Ich würde meinen Sohn hinlassen, allerdings nur weil er geimpft ist, sonst mußt du halt wissen ob du die Windpocken jetzt schon hinter dich bringen willst oder ob du wartest bis sie sich woanders ansteckt.

LG visilo+Lukas (16.11.04)

9

Man kann auch trotz Impfung daran erkranken! Wahrscheinlich nicht so heftig, aber Dein Kind wäre trotzdem Überträger.

Mein Sohn hatte die Windpocken auch trotz Impfung bekommen.

11

Ich weiß. Lukas hat die Windpocken auch auf seinen Vater übertragen, er selber ist aber bis jetzt nie erkrankt, also denke ich mal der Impfschutz ist recht hoch.

LG visilo+Lukas (16.11.04)

5

Hallo,

wenn das Kind die Windpocken noch nicht hatte bzw. nicht dagegen geimpft ist, würde ich es auf gar keinen Fall gehen lassen (vor allem nicht, wenn es sowieso gerade krank war).

Sicherlich kann man sich überall mit Windpocken anstecken, aber ich finde man muss nicht darauf anlegen.

Liebe Grüße,
Claudia

6

Warscheinlich hat sie sich umgehört,wer alles schon welche hatte,und wenn im Idealfall alle Kinder die Windpocken schon hinter sich haben,möchte sie das Kind mit den Pocken nicht ausladen?
Kann das ewt sein?Klingt so.

Zu eurem Fall,wenn dein Kind noch keine hatte,und dannach ließt es sich ja,würde ich auch sagen,nein,denn dein Kind ist grad erst wieder fit,und noch zu sehr angeschlagen.
Sag ihr doch,dass du,wenn das WP-Kind nun kommen soll,du deines leider nicht kommen lassen kannst..

Anders ist es bei Kindern,wenn sie die WP schon hinter sich haben,denn Gürtelrose ist nun bei Kindern äußerst unwarscheinlich.

7

wenn es windpocken gehabt hat wüde ich ihr den spaß ncht verderben, gib ihr einige zeit vorher ein paar extravitamine und gut ist... wie du schon sagst, passieren kann es letztlich überall und deshalb ein kind soooo traurig machen, wenn es eigentlich immun ist fände ich da unnütz...

8

Hallo #blume

Wie verantwortunslos kann eine Mutter eigentlich sein? :-[
Die schickt doch nicht allen Ernstes ihr an Windpocken erkranktes Kind zu einem Geburtstag oder?
Das glaub ich ja wohl nicht!

Lieben Gruß,
Katrin mit Hanna Julie *14.12.03

10

Hallo Zusammen,

ich hatte letzte Woche ein Windpocken-Mädl besucht, mein Sohn hatte die Windpocken mit 8 Monaten (vermutlich beim Kinderarzt eingeschnappt) - mein kleiner ist geimpft... Ich hatte damit kein Problem.

Ich hatte die Windpocken mit 18 und mein Mann mit 21 - das ist scheisse!

Aber wenn ich ehrlich bin, würde ich mein Kind zur Geburtstagsparty schicken wenn es schon Windpocken hatte oder geimpft ist. Wenn nicht, mei es kann es auch im Kindergarten aufschnappen.

Wir waren an dem Tag wo die Windpocken bei meinem Großen ausgebrochen sind noch bei Pekip und am Abend hatte er die ersten Bläschen...
Es hat keiner der Kinder die Windpocken bekommen...

Ich war als Kind auch auf einen Geburtstag eingeladen wo das Geburtstagskind Windpocken hatte... Ich hab Sie damals nicht bekommen....

Wie auch immer - ist ja ansichtssache...

Schick dein Kind einfach nicht hin - wenn du damit nicht klar kommst.

Liebe Grüße

Nadine