peinliche Situationen mit Kindern.........

Hallo,
also meine Kleinste (vier) bringt mich immer wieder zum Verzweifeln! Dass Kinder einen schon mal in unangenehme Lagen bringen ist ja normal, aber meine Tochter schafft das ständig und überall. Vor ein paar Tagen war eine Bekannte bei uns. Selma sass irgendwann mit einem Buch auf ihrem Schoß. Plötzlich hielt sie sich die Nase zu und sagte:" Iiiihhhhh, du hast ganz schrecklichen Mundgeruch" #schock#schock#schock
Mir tat das für meine Bekannte total leid und mir war es fast unangenehmer als ihr. Sie wurde gant rot. Die Arme!!! Ich versuche meinen Kindern schon immer zu erklären dass man zwar ehrlich sein soll, aber eben auch manchmal nichts sagen sollte. Aber die Kleine sagt echt immer was sie denkt! Neulich meinte sie zur Oma (meiner Mutter) : "Mama will später mal nicht so werden wie du, hat sie gesagt!!!!"
Also mein Mann und ich müssen mittlerweile echt aufpassen was wir sagen und schauen ob Selma in der Nähe ist.........

Einkaufen gehen mit der kleinen Dame ist auch echt immer anstrengend. #schwitz Gestern an der Kasse im Supermarkt, fragte sie gaaaaaaanz laut, wo denn die Zähne von der Verkäuferin wären.....(der fehlten unten zwei Schneidezähne...)....#schock#schock

Aber diese Situationen kennen bestimmt einige von Euch, oder??? ;-)

LG Michaela, die hin und wieder im Erdboden versinken möchte.......

1

Lach...Ja, das kennen hier bestimmt einige zu Genüge....
Wir waren neulich im ALDI und hinter uns stand eine Frau, die nicht so gut gerochen hat. Hannah sagt durch den ganzen ALDI: " Mama, die Frau da hinten stinkt"...TOLL. Hab ihr dann leise zugeflüstert, daß man sowas nicht sagt. Aber Kinder reden immer wie ihnen der Schnabel gewachsen ist.

Neulich waren wir am Spielplatz. Auf einmal sagt David ( 6 Jahre- aus der Nachbarschaft) : " Meine Oma ist hier die Älteste . Sie ist schon 65 Jahre!"...Diese Oma ist wirklich total attraktiv. Man würde sie auf 50 schätzen. Sie lief total rot an. Die Arme.

ANDREA

2

Hi!

Ja, kenne ich *gg

AUch beim Einkaufen:

Wir stehen vormKühlregal und es roch dort wirklich unangenehm nach Urin. Ich meinte dann leise vor mich hin: "Uh, hier stinkt es aber." und Linus bekommt das mit und meint - so laut, dass es noch 3 Regale weiter zu hören war -:" Ja, Mama. Nach Toilette oder? Aber hier ist doch keine!?"#hicks


Und vorletzte Woche wollte er sich mit seinem Freund treffen. Da wir Mütter uns untereinander auch super verstehen nutzen wir die Gelegenheit dann immer für nen Kaffee und wenn sie keinen Babysitter findet, bringt sie dann ihren etwas lebendigen Jüngsten mit. Wir Mütter also einen Termin abgemacht und im Gehen höre ich nur wie sie meinem sohn antwortet: "Ja, wenn ich jemanden zum Aufpassen habe, lasse ich ... zuhause."
Hat der Stöpsel ihr wirklich gesagt: dann kommst Du mich mit meinem Freund alleine besuchen und .... kannst Du dann zuhause lassen." Zum Glück nimmt sie sowas mit Humor.#schwitz
Zumal Linus am betreffenden Tag auf dem Parkplatz am Kiga noch einmal meinte: " Wenn ihr kommt kannst Du den ... ja imm Auto lassen."


Kindermund: "ehrlich und gnadenlos.";-)

Hinterher kann ich meistens auch immer darüber lachen, aber in dem Moment wünsche ich mirmanchmal es würde sich ein Loch im Boden auftun...


LG

curlysue

3

Hallo, ja das kenn ich auch. Einmal hatte ich sogar ein wenig Angst, ich stand mit Max fast 4 an einer Bushaltestelle. Da in der Nähe war ein Mann der wohl was getrunken hatte, ihm fiel was runter und er hat es dann weggetreten.

Max hat dann laut gerufen ey man darf nichts auf den Boden werfen und treten darf man auch nicht. Tu das lieber in den Müll !!!

Ich war froh, dass noch andere da waren, man weiß ja nie wie so Alkis reagieren.

Gruß Anna

4

Bei uns ähnlich.
Wir wollten für ca. 1 Stunde in die stadt mit Bus fahren und ich böse Mama sagte zu meiner Grossen, wenn sie jemand fragt, wie alt sie ist soll sie doch sagen, sie sei 5, so sparen wir uns das Geld für den Bus...
was macht meine Grosse: Vor allen Leuten:
MAma, warum soll ich nochmal sagen, dass ich 5 bin ?

Schäm Schäm Schäm #gruebel- alle Leute schauten mich an und alle wussten was ICH meinem ARMEN Kind sagte #schein

Niemehr, mach ich das und zahle lieber... böse Mama, die beschummeln wollte, bloss wegen einer kurzen Fahrt. Hab draus gelernt.#sonne

Oder

Im kIno möchte meine Grosse immer Popkorn und die Fruchtgummifrösche. Ich sagte ihr, dass wir die Frösche im kleinen Geschäft kaufen und nicht direkt im Kino, denn die seien teuerer...
also gesagt getan.
Dann beim Abreissen der Kinokarten, stellte sie sich hin und sagte der Dame, dass wir unsere Frösche selber kaufen, denn die hier im Kino seien viel zu teuer...#schein

Mensch Mensch, bloss weil man sparen wollte...#schein

5

lach ....das ist so herrlich, aber auch peinlich.

lg anna

7

Hallo,

Musste gerade lachen - unsere Töchter würden sich prima verstehen........:-)

Also Notlügen, oder beschummeln (so wie bei Dir im Bus) geht bei meinen zwei Monstern überhaupt nicht!!!!
Und wenn man möchte dass etwas die Runde macht, dann braucht man es nur MEINEN zu sagen, mit dem Hinweis dass es ganz geheim ist und sie es Niemanden erzählen dürfen!!! DANN kann ich mir jede Anzeige in der Zeitung sparen!!!

LG Michaela

6

Hallo!

Natascha brachte früher auch so Dinger:

Oma hatte beim Ausparken ein anderes Auto getitscht....
"Ui ui ui der Opa wird schimpfen..." das war Omas Sorge.
NAtascha ganz trocken zu Opa nachher: "Hat die Oma Bums gemacht, musste Polizei kommen" #schock
Oma hatte keine Chance, das schonend zu erzählen....

Dann waren wir mal mit dem Zug unterwegs.
Es stiegen eine Ladung BVB Fans ein.
NAtascha : "Iiiiiiiiiih Dortmund ist scheiße" und fängt an zu singen: Blau und weiß, wie lieb ich dich.... #schwitz

LG

9

Na ähnliche Situation hatte ich neulich. Bin volle Kanne mit meinem Autoreifen gegen einen seehr hohen Bordstein geknallt. Habe dann auf dem Parkplatz beim Supermarkt geschaut ob alles ok ist. Der Reifen hat es wohl heil überstanden und ich sagte zu Selma, sie solle nichts dem Papa erzählen, der würde dann mit mir schimpfen! (ich hätte besser gar nix sagen sollen!!), denn wir kamen nachhause und Selma sagte zu meinem Mann: " Papa, ist das schlimm wenn man mit dem Reifen wo gegen fährt und es dann ganz doll knallt??? Die Mama ist NICHT wogegen gefahren, aber wenn, wäre es dann schlimm????" #schwitz#schwitz#schwitz#schwitz

Mein Mann wußte natürlich sofort Bescheid........

:-):-)

8

ach ja, da könnt ich auch ein buch drüber schreiben.

meiner hat, als er gerade 1 3/4 jahre alt war, in der straßenbahn was gebracht:

er hatte an der haltestelle irgendwas gemacht, wegen dem ich geschimpft habe. in der bahn dann hat er beleidigt und traurig geschaut und eine ältere dame meinte zu ihm, warum er so traurig sei. er darauf hin: weil meine mama mich gehauen hat! (damals war hauen gerade ein großes thema bei uns. weil ER immer gehauen hat. wir natürlich nicht) ich wurde knallrot und die halbe bahn hat sich nach mir umgeschaut...

und zu meiner schwiegermutter meinte er erst gestern beim abendbrot: mama und papa pupsen immer in der badewanne...

gott sei dank haben wir ein gutes verhältnis:)

lg,
adina

13

:-) Ich lache gerade Tränen. Das hat mich an was erinnert.

Eine Familienfete bei meinen Eltern. Die Jungs (mein Sohn und seine 2 Cousins) sitzen am Tisch. Sagt plötzlich einer von ihnen: "Mein Opa pupst immer". Sagt der nächste darauf: "Hmm, meiner auch".
Mein Vater war sprachlos.

Letztens an der Kasse als es an das Kassieren ging, rief mein Sohn ganz laut: "Ist aber ganz schön teuer hier!" :-D

LG
Ina

16

das ist auch gut!
und noch auf einer familienfeier. man ist ja immer froh, wenn es einen selber nicht erwischt...

lg,
adina

10

Hallo,

meine Große hat mich auch schon öfter in Verlegenheit gebracht. Einmal an der Kasse im Supermarkt, da stand eine ziemlich füllige Frau vor uns und sie fragte ganz laut: "Mama, bekommt die Frau bald ein Baby?" Die Frau wurde ganz rot und ich habe ihr leise gesagt, dass die Frau wahrscheinlich kein Baby bekommt. Oder im Wartezimmer beim Arzt stellt sie sich vor eine junge Frau hin und fragte wieder ganz laut: "Mama, findest du diese Frau schön?" Da kam ich auch ganz schön ins stottern. Ich möchte gar nicht wissen, was sie im Kindergarten alles sagt, manchmal erzählen mir das die Erzieherinnen... Wir müssen auch ganz schön aufpassen, was wir sagen.

LG Tanja

11

Hallo Michaela,

ja, da können meine beiden auch. Wir sitzten in einem schönen Restaurant und essen, da kommt eine wirklich sehr, sehr, sehr beleibte Dame herein. Mein Mann und ich sind beide nicht die schlanksten, daher sind wir natürlich etwas vorsichtiger. Sie setzt sich auf zwei nebeneinander stehende Stühle. Mein Kinder schauen ganz gebannt zu. Dann steht mein Sohn ( 2,5 Jahre) auf, klettert auf den Stuhl ( blitzschnell, ohne das wir es verhindern konnten) und schreit durch das Lokal:" Mama guck mal, die Frau ist aber vieeellllll dicker als du!".
Man war das peinlich.

Lg
Birte & Jule & Bent

12

ohhh, meine Tochter wie sie im Kindergarten war vor 3 Jahren mit ca. 4 Jahren.

Ich komm zum Kindergarten hin un seh von weiten das meine Tochter von einer älteren Frau ausgeschimpft wird. Ich also hin und wollte gerade fragen was los sei, wettert mich diese Frau an, wie schlecht " dieses" Kinder erzogen wäre.
und schimpft und schimpft.......

Meine Tochter hatte zu ihr gesagt, ich sage hier nur er war eine Feststellung und nicht bös gemeint von ihr, so was wie jemanden beleidigen kannte sie vorher noch nicht.

Sie hat zur Frau gesagt: Du hast ja einen großen Po.

Man war die Frau beleidigt, und Lia hat wie ein Schloßhund geweint, weil sie es doch nicht böse gemeint hatte.

Am Nachmittag war sie zum Spielen verabredet bei einer Freundin, und wer öffnet mir die Tür? Die Frau mit dem großen Po, schluck, gottchen. Es war die Oma von dem Mädchen.

Wir habe es überlebt, aber meine Tochter hat seitdem in der Familie den Stempel: unhöflich.