Mandelentzündung mit hohem Fieber

Hallo ihr lieben Mamis,

habe mal eine Frage an die Erfahrenen Mamis deren Kinder schon eine Mandelentzündung hatten.
Bei meiner Tochter Talia (2 1/2) wurde am Dienstag Abend eine Angina festgestellt, seit dem Tag bekommt sie Antibiotika. Sie hat seit Dienstag Fieber, mal mehr mal weniger aber nie über 39,5. Sie schläft seit gestern ständig. Heute im Laufe des Tages schaut der Arzt nochmal vorbei. Ich finde es nur ehrlich gesagt seltsam das sie trotz Antibiotika so lange Fieber hat.
Ich lasse sie auch fiebern und gebe ihr nicht fiebersenkende Mittel.
Sie trinkt natürlich leider nicht wirklich viel und Essen ist ja sowieso nicht so wichtig.
Wie lange hatten eure Kinder fieber?

Lg und danke schonmal fürs Zuhören

Natascha

1

Gib ihr Fiebermittel, wenn sie über 39,5C° fiebert. Und sie muss viel trinken. Notfalls immer Löffelweise oder da gibt es von dem Nurofen Fiebersaft so eine Spritze dazu, probiers damit. V.a. Tee mit Traubentzucker und Wasser.....

Aber warum gibst du kein Fiebermittel??? Ich gehe auch sparsam damit um, aber so hoch fiebern über so ne lange Zeit ist nicht gesund!!!

Was sagt den der KiA dazu???? Mein Chef (KiA) würde die Hände überm Kopf zusammenschlagen.....

LG Judith

2

Ok, danke so werde ich das jetzt machen. Sie trinkt schon, aber nicht so wie ich es gerne hätte.
Der tolle KIA hat mich eben angerufen und gesagt das er nicht kommt und sie schläft sich schon gesund.
Ich glaube ich werde dann wohl den Arzt wechseln.

Danke

3

Auf jeden Fall den Arzt wechseln. Aber wenn das Fieber nicht runtergeht fahr in Krankenhaus. So lange fiebern ist nicht normal....

Gib ihr trotzdem ein Fiebermittel oder mach Bauchwickel.... das Fieber muss in erster Linie runtergehen. Aber schln wenn sie schon was trinkt....

Drück dir Daumen und deiner Kleinen eine gute Besserung.

LG Judith

4

Hallo Natascha!

Was hat der Arzt heute gesagt???

Ein Kind sollte nur noch zwei Tage nach Beginn der Antibiotika-Gabe fiebern! Als mein Sohn über zwei Tage später immer noch Fieber hatte, mussten wir nochmal zum Arzt und das Antibiotikum wechseln.
Kindern kann man ab 39° ein Mittel gegen Fieber geben, zu lange zu hohe Temperaturen sind nicht gut. Außerdem wirken diese Mittel meistens auch noch schmerzlindernd, was bei einer Mandelentzündung auch ganz gut ist, weil das Kind dann besser schlucken - also trinken - kann!

Eine gute Nacht wünscht euch

Munirah

5

Hallo Munirah,

sie hat von 12 bis 18 Uhr geschlafen, hatte auch kein Fieber, hab immer mal zwischendurch gemessen.
Jetzt hat sie wieder leichte Temp 38,5. Oh man ich könnt den Arzt echt zur Schnecke machen, der wird nächste Woche was von mir zu hören bekommen. Wenn es Talia morgen früh nicht besser geht, dann werden wir zum Krankenhaus fahren. Sollte sich da was anderes bestätigen dann kann der Doc sich schonmal warm anziehen.
Sie ist ja lieb und hat heute sehr gut getrunken und viel geschlafen. Och mensch die arme Maus. Hab ihr jetzt schonmal vorsorglich gegen die Schmerzen und das Fieber ein Zäpfchen gegeben.

Danke

6

Schon wieder so hohe Temperatur? Das ist nicht gut, wo sie doch schon so lange das Antibiotikum bekommt. Aber dass die geschlafen und getrunken hat ist ja sonst ein gutes Zeichen!

7

Hallo Natascha,

wir haben auch grad eine Angina, allerdings ist das Fieber was Deine Maus hat noch ein Traum. Niklas hatte letzte Woche immer um die 39,5 - 40 und und zeitweise sogar drüber gehabt. Weder Paracetamol noch Nurofen haben das Fieber richtig gesenkt, wobei Nurofen besser gewirkt hat als Paracetamol. Nach Rücksprache mit einer Kinderärztin aus dem KH haben wir nachts Bauchwickel gemacht, um das Fieber zu senken. Das Antibiotika hat bei uns am vierten Tag angefangen mit wirken was nicht unnormal ist. Nebenwirkung extremer Durchfall und ein absolut wunder Mund- und Rachenraum. Mein Sohn hat tagelang mehr getrunken als gegessen, inzwischen ist der Hunger wieder da, dank eines Schmerzgels für den Mund.
Solletst Du Dir also unsicher sein, dann rufe im KH auf der Kinderstation an. Was typsich ist für eine Angina sind Fieberschübe und das es immer erst zu einer Verschlimmerung kommt ehe es bergauf geht. Eine Angina dauert in der Regel 14 Tage - also abwarten und gute Besserung.

LG Geli

8

Vielen vielen dank für deine Nachricht.
Ich hatte echt schon Angst das das Antibiotika nur nicht anschlägt. Geht es deinem Sohn inzwischen besser?
Sie hat eben auch wieder ein ganzes Glas Wasser getrunken, also Gefahr das sie austrocknet besteht überhaupt nicht. Das Fieber war erst einmal bei 39,4 (gestern Abend). Ihre Temperatur schwangt seit Dienstag zwischen 37 Grad und 38,5 Grad.
Ihr Allgemeinzustand ist halt schlecht einzuschätzen, sie schläft und wenn sie mal kurz wach ist macht sie quatsch.
Wie lange hat es bei deinem Sohn gedauert bis er kein Fieber mehr hatte?
Welches Antibiotika hatte er, weist du das noch?

Lg Natascha

Vielen dank du hast mich echt ein wenig beruhigt

9

.. Das mit dem Fieber ist aber normal mein Sohn hatte letztes Jahr im Juli auch eine Angina... die hatten wir 5 Tage mit hohem Fieber.... aber nicht 39 sondern teilweise 40-40.5, .... ich gebe bis 40auch keine fiebersenkenden Mittel, ab 40 gebe ich mal BELLADONNA C 200 dann sinkt es auf 39,
......
Ich weiß daß ich da jede Menge Kritik an den Kopf geknallt bekomme, aber ich komme auch aus dem Fach und ich weiß was ich tue, denn Fieber ist ein Schutzorganismus des Körpers ... wie die Polizei im Körper....., wenn die Polizei im Körper arbeitet sollte man sie nicht bremsen, ........den sie sucht den Übeltäter......, das ist wie im normalen Leben... wenn die Polizei bei ihrer Arbeit unterbrochen wird... dann wird der Täter nie gefunden.
Wir hatten auch kein AB bei der Mandelentzündung, .... wir haben es dank meiner KIÄ die Schulmedizinerin ist und überwiegend homöopathisch arbeitet, ohne AB geschaft, nach 7 Tagen war alles vorbei und ......
mit AB dauert es genauso lange

Mein Sohn hatte seitdem nie wieder eine Angina.......

Also mach Dir keinen Kopf... , wenn Du das Gefühl hast, daß das Fieber zu hoch ist und du dich dabei nicht wohlfühlst entscheide selbst ......

Aber das mit dem hohen Fieber ist bei Angina eigentlich normal.... aber du kannst ja nochmal deinen Arzt fragen.....

LG