Hallo,
mein Sohn 3,5 J. nimmt seit einem Tag Amoxicillin weil er Mittelohrentzündung mit Erguß hat.
Jetzt ist mit heute morgen beim Zähne putzen aufgefallen, dass der vordere Schneidezahn richtig grau verfärbt ist! Was ist das?
Hab mal in der Packungsbeilage gelesen, das dass wohl passieren kann. Ist das schlimm? Geht das wieder weg?
Oder kann das auch von einem Sturz kommen?
Noah ist vor 2 Wochen mit seinem Laufrad auf den Mund gefallen. Aber mir ist vorher nie was aufgefallen.
Hoffe sehr das mir jemand kurz antworten kann!
LG Kathrin
Hilfe, Schneidezahn ist plötzlich grau verfärbt!?Amoxicillin?
Hi!
Ich denke, daß diese Verfärbung eher vom Sturz kommt (hab ich schon öfters gehört).
Mein Sohn mußte schon oft Antibiotikum nehmen, da er "anfälliger" für MOE ist. Und er hatte noch nie eine Zahnverfärbung.
LG
Hallo
Ich denke auch das es NICHT vom Amoxi kommt sondern vom Sturz. Vielleicht ist ws verletzt. Lass doch mal einen Zahnarzt draufschauen. Vielleicht putzt ihr auch nicht gründlich genug und es geht wieder weg wenn ihr richtig schrubbt. Sag jetzt nicht das ihr gründlich putzt, das hab ich auch immer gedacht bis verfärbungen kamen und als ich dann WIRKLICH geschrubbt habe waren sie weg
LG
Jelena
dank eines sturzes im kiga hat meine tochter jetzt auch einen grauen zahn. er ist abgestorben. hat allerdings fast 4 wochen gedauert, dass er so grau wurde, wie er jetzt ist.
der zahnarzt macht den kältetest und kann gleich sagen ob der zahn kaputt ist.
gruß
brujita
Hallo,
und jetzt? Ich meine ist das weiter schlimm? Muss da was gemacht werden?
Oder lässt man den Zahn so?
LG Kathrin
der zahnarzt meinte, dass man eine milchzahnwurzelbehandlung machen müsste. da meine tochter aber total panisch bei bohrern ist und er kein kinderzahnarzt ist, haben wir uns aufgrund der tatsache, dass sie keine schmerzen am zahn hat darauf geeinigt, dass ich es weiter beobachte und nur wenn sich eine eiterblase oberhalb vom zahn bildet etwas gemacht werden muss. also lässt man den zahn jetzt so und wartet bis er von selbst zwischen dem 5. und 6. lebensjahr ausfällt. die graufärbung ist übrigens ein bluterguss im zahn - hab ich auch nicht gewusst. er wird wohl auch bei deinem zwerg noch dunkler werden.... aber was solls denke ich mir heute, so lange sie keine schmerzen hat ist es ok. ist zum glück nur der milchzahn....
lg
brujita
Das ist unter Garantie beim Struz passiert. Mein Sohn hat mit 3 Jahren beim Sturz einen Schneidezahn verloren, der Zahn daneben ist ok, einer weiter ist ca 1/2 Jahr später grau geworden. Gut, daß es noch Milchzähne sind.
Hallo Katrin,
genau das gleiche hatten wir auch mit Amoxillin .
Ich habe dann noch schnell Floretten in der Apotheke gekauft,aber sie konnten den Schneidezahn auch nicht mehr retten .
Nun hat er einen grauen Schneidezahn,aber da er ja bald rausfällt,denn mein Junge ist schon 5,5 Jahre,lasse ich daran nichts machen.
Das steht auch in der Packungsbeilage,dass sich davon die Zähne verfärben können und ich habe es hier auch schon öfter gelesen,dass Mamis das bei ihren Kindern festgestellt haben.
LG Danni !!!