Insektenabwehrlotion fürn Urlaub welche sind gut und stinken nicht

Hi

wir fahren bald in den Urlaub#huepf und jetzt suche ich noch nach einer guten Mücken bzw. Insekten Lotion für meinen fast 3jährigen Sohn...

Die meisten stinken ja von weitem ...kennt ihr eine gute Lotion die evtl. nicht so stinkt

welche nehmt ihr

LG Ute

1

Hallo,

gut und nicht-stinken schließt sich aus.

Ich bin, bis meine Tochter 3 Jahre war, sehr gut mit einer Bio-Mücken-Lotion gefahren.
Sie hat super die Mücken abgehalten, als wir einen 10tägigen Yachturlaub machten.

Und seit sie 3 ist, nehm ich Autan. Auch gegen Zecken.

LG Mel

2

Hi

schade diese Bio Lotion aus der Apo habe ich auch zu Hause habe gedacht es gibt vielleicht was angenehmeres, naja mal gucken vielleicht geh ich noch mal zur Apo und mache mal einen Geruchtest...

Danke

LG Ute

3

Hey,

das Ding ist einfach, dass es, wenn es über Chemie nicht geht, eben über den Geruch gemacht wird.

Andere Möglichkeiten kenne ich nicht.

Und Autan kannst du, glaube ich, für deinen Sohn noch nicht verwenden.
Außerdem stinkt es auch, und das obwohl es Chemie ist ;-)

LG Mel

weiteren Kommentar laden
5

Schau Mal in das aktuelle Heft von Stiftung Warentest, da haben alle Produkte mit "mangelhaft" getestet. Unser Sohn war im Waldkindergarten, wir haben damals einfach eine Cortisoncreme gekauft, die für Kinder zugelassen ist, und sofort nach dem Aufenthalt im Freien gecremt. Hilft viel besser! Der Juckreiz ist weg und die Kinder stinken nicht. Da es ja eh nichts bringt, braucht man dafür kein Geld auszugeben. VG, Barbara

6

Hallo Barbara,

wenn alle so schlecht abgeschnitten haben, hast du natürlich Recht.

Aber aus eigener Erfahrung kann ich WIRKLICH sagen, dass die Stinke-Biolotion bei uns super geholfen hat.
zB als wir in Holland auf Yachturlaub waren. Mücken ohne Ende, logisch auf dem Wasser. Mein Kind hatte Dank der stinkenden Lotion nicht einen Mückenstich. Als ich ihr aber einen Tag (Schande über mich) abends das Gesicht nochmal mit nem Feuchttuch abgewischt hatte, und vergessen hatte, nochmal neu die Lotion aufzutragen, hatte sie 16 Mückenstiche auf einer Gesichtshälfte!!! (auf der, wo sie nicht drauf schlief) Die anderen Tage, mit Lotion hatte sie niemals einen.

Ergo, eigene Erfahrung hier super positiv.

Autan hilft bei mir auch sehr gut gegen Mücken. Ebenso ausprobiert in Holland aufm Wasser. Gegen Zecken, weiss ich nicht selbst. Aber letztens ein Test im TV und Autan half wirklich. Die Zecken liesen sich nach kurzer Zeit wieder fallen.

Ist wohl Ansichtssache.

Wenn wir Mückenstiche haben, benutze ich Chinosol aus der Apotheke. Hat meine Cousine für ihren allergisch reagierenden Sohn bekommen, weil er schon oft ne Blutvergiftung aufgrund Mückenstiche hatte.

Das Chinosol ist ne ganz wässrige Flüssigkeit, die kühlt und entzündungshemmend wirkt. Hilft auch bei leichten Brandverletzungen.

LG Mel :-)

7

Danke für den Tipp mit dem Chinosol, das werde ich gleich Mal besorgen. VG, Barbara

weitere Kommentare laden