Spielturm Holz

Hallo an Alle,

wir möchten gerne für unseren Garten einen Spielturm aus Holz kaufen. Unser Kinder sind 5 und 3 Jahre alt. Ich hätte gerne einen Turm, eine Rutsche, Schaukel und eine Klettermöglichkeit.
Was sollte man beim Kauf beachten? Haben die Kids schnell das Interesse verloren oder ist das etwas für länger? Sind Fallschutzmatten unbedingt nötig?

Wir sind für jeden Tipp dankbar.
Grüße
clitzi

1

Hi,

wir haben den Spieleturm von Winnetoo. Wir sind super zufrieden, sehr ausführliche Bauanleitung super Qualität.
Ist halt nicht ganz günstig.

Hier mal ein Foto.

http://cgi.ebay.de/Exklusive-Spielturm-Anlage-WINNETOO-M-NEU_W0QQitemZ350023303066QQihZ022QQcategoryZ84989QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItemQQ_trksidZp1638Q2em118Q2el1247

Unser Sohn spielt sehr gerne damit.

Gruss
Sabrina

4

Hallo,
sorry, muss mal nachfragen, da wir den Turm auch bestellt haben. Habt ihr die Metallstützen, auf die das Holz kommt (Name fällt mir gerade nicht ein), also, die Teile, die in den Boden kommen, einbetoniert?
LG,
smilla

5

Hi Smilla,

ja, die sind einbetoniert.

LG
Sabrina

2

hallo clitzi,

unser winnetoo spielturm wurde heute angeliefert. mit piratenanbau, 2 schaukeln und der großen wellenrutsche. wir wollen ihn über pfingsten aufbauen, unser sohn wird am montag 4 jahre alt.

ich denke, das ist gute qualität. schau mal bei ebay, da laufen einige spieltürme über auktion. beobachte die mal, da kannst du tlw über 100 euro sparen (wir haben leider eine teure auktion erwischt gehabt, eine später lief für 100 euro weniger aus).

es gibt auch noch wickie spieltürme. die sind aber irgendwie gageliger und sind auch nicht so gut erweiterbar. bei den winnetoo sachen kannst du beliebig alles mögliche nachträglich anbauen. das hatte für uns den ausschlag gegeben, dass wir uns dafür entschieden haben.

diese matten haben wir erstmal nicht bestellt. wir lassen vom gärtner rinde auf die fläche schütten und schaun mal, ob es auch ohne matten geht.

lg
anja

3

Hallo!

Auch wenn ich eigentlich noch ins Kleinkindforum gehöre, wollte ich nur sagen, dass wir auch seit kurzem einen Winnetoo-Spielturm haben.

Wir haben ihn letztes Wochenende angefangen aufzubauen und sind begeistert von der Holzqualität und Stabilität des Turmes. Da lohnt sich der höhere Preis auf jeden Fall, zumal man den Turm ja jederzeit erweitern und somit den Interessen des Kindes anpassen kann. Fallschutzmatten werden wir erstmal nur zwei Stück vor die Rutsche legen.

Ich kenne übrigens einige Familien, die ihre Spieltürme fast bis zum Auszug ihrer Kinder im Garten stehen hatten. Langweilig scheint das also nicht zu werden :-)

LG stepmaus