Hallo Mädels
"Was macht eine typische Mutter aus"
Diese Frage stell ich mir seit einem Gespräch mit einer anderen Mama.
Ich hab nur 1 Kind und find das auch für mich okay. Außerdem ist er jetzt aus dem gröbsten raus, sodas Er in den K8iga geht und ich in der Zeit am Arbeiten bin. Nachmittags bin ich immer für Ihn da und wir unternehmen viel gemeinsam oder mit anderen Müttern.
Nun ist es aber auch so das ich ab und an mal Zeit nur für mich haben will. Außerdem mag ich mich gerne chic machen, mal fünfe gerade sein lassen und einfach nur mal "Frau" sein.
Bin ich nun deshalb keine "typische Mama"?
Seit Ihr den alle nur noch Mutter oder auch noch Frau?
Danke schon mal für Antworten
Lg Kerstin mit Lukas 4Jahre
"Du bist keine typische Mutter"
Dann bin ich wohl auch keine typische Mutter
Ich liebe mein Kind, keine Frage, aber ich liebe auch meinen Mann und bin nebenher auch noch Frau. Und so ab und zu zeige ich das auch ganz gerne mal
LG Kristin
Also wenn der Papa sich ab und an mal einen Männerabend oder sogar ein Männerwochenende gönnt, dann habe ich sicher die gleichen Rechte und gönne mir auch mal ein Mädelsabend. Dafür mach ich mich natürlich auch schick (bei meinem Gewicht nicht so leicht ). Ansonsten bin ich schon lieber Mama, d. h. aber nicht, dass man sich vollkommen gehen lassen oder sich für das Kind total aufopfern muss.
Jeder geht da eben anders mit um. Es sollte nur nicht zu viel an sich gedacht werden, denn dann hätte man ja keine Kinder auf die Welt bringen brauchen.
Solange du die Balance findest ist das doch vollkommen ok. Ich sag nur: Weiter so!!!
LG Mona
PS: Seit wir umgezogen sind habe ich leider nicht so viele Möglichkeiten, meinen Sohn (ab Oktober mit Geschwisterchen ) unterzubringen, deshalb bleibt die Beziehung schon ab und zu mal auf der Strecke. Aber wir versuchen trotzdem auch mal nur was zu zweit zu machen. Ins Kino gehen oder so....
Ich finde das alles völlig richtig, wie Du das machst.
Ich bin auch aus vollem Herzen Mutti. Aber ich bin auch eine junge Frau, die sich schick macht. Die sich auch mal mit ihrer Freundin treffen will oder einen Abend nur mit ihrem Mann verbringen möchte.
Ich wollte immer zwei Kinder. Bin mir jetzt aber nicht mehr so ganz sicher, ob es nicht bei meiner kleinen großen Aylin bleibt. Meine Schwester hat im Februar ein Baby bekommen. Furchtbar süß, aber "Lust" auf ein zweites Baby hats bei mir (noch) nicht ausgelöst.
Was ist schon ne typische Mama? Eine Frau mit kurzen, praktischem Einheitshaarschnitt mit Schlabber-Shirt und ausgebeuelter Jeans und immer in bequemen Bio-Latschen???? Die NUR für ihr Kind lebt? Dann bin ich auch keine typische Mama.
Ach, ich würd mir da gar keine Sorgen machen! Man sollte sich nicht immer von anderen was einreden bzw. sich reinreden lassen.
LG
Moni & Aylin (18.02.2006)
Hallo!
Die Frage die sich mir stellt ist, was meinst du mit chic machen und mal fünfe grade sein lassen?
Ich ziehe mich auch gern weiblich an und achte auf mein äußeres, aber ich kann die Frauen nicht verstehen, die aufgetackelt, geschmickt ohne Ende mit Schuhen mit Hammerabstätzen auf dem Spielplatz mit andern Müttern quatschend rumstehen und nicht mit ihren Kindern spielen. Das sind für mich untypische Mütter.
Leider sehe ich das zu Zeit mal wieder häufiger. Manchmal bin ich die einzige Mutter die auch im Sand sitzt und dann für 10 Kinder "Kuchen backen" darf .
Ansonsten würde ich auch gerne mal wissen, was eine typische Mutter ausmacht, denn ich würde mich selbst so auch nicht bezeichenen.
Gruß Christiane
Man kann aber auch aufgetakelt und mit hohen Schuhen und Sexy Kleidung mit den Kindern spielen. Anhand des Kleidungsstyls läßt sich das nicht festmachen. Ich trage auch oft sehr hohe Schuhe , und stehe nicht nur rum
LG
Klar kann man das, aber die Mütter sind dann eher selten, jedenfalls bei uns.
Hier höre ich öfter, wenn ein Kind seine Mutter fragt, ob es mit auf den Turm klettert: Ne, Schatz, Mami hat so hohe Schuhe an!
Wenn ich mit meinen Kindern auf den Spielplatz gehe, verzichte ich halt mal 2-3 Stunden auf Frau sein und bin halt nur Mama mit dem passenden Outfit für Spielplatzspiele.
Gruß
Hi,
mach dir keine Sorgen. Jeder darf sich auch mal Zeit für sich rausnehmen, dass wäre ja noch schöner. Ich denke ich bin von der Art her ähnlich wie du. Kein zweites Kind in Sicht und gehe auch Teilzeit arbeiten. Ab 15 Uhr Mittags gehört die Zeit meinem Kleinen! Wir unternehmen viel und haben Spass. Ich würde sagen, wir sind "keine typischen Mamas". Typische Mamas sind die, die Zuhause bleiben und nichts für sich mehr tun wollen oder können oder ein schlechtes Gewissen haben irgendetwas für sich zu tun. Man muss auch noch Frau sein dürfen und sich chic machen etc. Wenn man ein Kind hat ist das doch nicht verboten?! Was sind denn das für Mütter die dir so etwas an den Kopf werfen! Mach das was du für richtig hälst und lass die Anderen doch reden!!! Meine Freundinnen bekommen oder haben jetzt auch alle ihr zweites Kind und sind ZUhause, aber ob die immer glücklicher sind??? Ich glaube nicht!
Gruß,
Nadine mit Jean-Luca (3 Jahre)
Ohje, ich bekomme mein 4tes Kind, und dann bin ich nach Meinung dieser Frau Deines Falles auch keine * typische Mutter*. Natürlich bin ich noch Frau, ich würde nie ungepflegt oder ungeschminkt Draussen rumlaufen, bin immer Stylisch und Sexy gekleidet, bin ja Schwanger, nicht krank. Nehme mir Frecherweise auch Zeit nur für mich selber, tue zwar ALLES für meine Kinder, und vergöttere sie, spiele und tobe mit ihnen, aber auch ich bin mal Egoist und mache nur was für mich.
Mutter sein bedeutet nicht völliges Aufgeben, sondern innere Glücklichkeit ausstrahlen und sie den Kindern zugute kommen lassen. Und nur wenn eine Mama innerlich ausgeglichen ist, kann sie sich auch glücklich den Kindern widmen, so sehe ich das.
LG, Julia
Ich bin Mutter und auch Frau. Basta! Ich lasse mir so einen Quatsch nicht einreden. Wenn manche nur noch die Kinder um sich haben wollen, bitte. Ich brauche auch mal Zeit für mich. Gerade, weil ich auch Vollzeit arbeite. Ich liebe meinen Sohn trotzdem über alles und mache was mit ihm.
LG Jenny
Hi!
Eine Freundin hat das mal zu mir gesagt, aber bei mir war das im Possitiven Sinn. Ich gehe nie ungeschminkt aus dem Haus. Ich bin nicht angemalt, aber Lippcloss, Wimperntusche muss sein. Ich bin immer locker angezogen und gehe auch umkompliziert mit meinen Kids um. Da wir immer viele Jugendliche im Haus haben geht es bei uns auch einfach immer lustig zu. Die Kids kommen zu mir um mich zu besuchen, auch wenn die Großen nicht da sind. Ich gehe mit meinen Kids auf Konzerte oder Comedy!Letzten Donnerstag war ich mit meinen Großen bei Atze Schröder in München! Deshalb hat meine Freundin gemeint ich wäre keine richtige Mutter. Ich mache viel für mich! Gehe auch zum Sport, walken, Inliner fahren u.s.w
Ich bin sehr gerne Mutter und liebe meine Kids über alles, aber ich bin ja auch noch jemand!
Sie kennt eben nur die Hausbackenen die sich gehen lassen und zu allem Null Bock haben! Bei uns auf dem Land sind viele so, aber auch nicht alle! Außerdem geht mich das gar nichts an, wie sich manche kleiden!
Ich finde aber das sich die Zeiten einfach geändert haben!
Heute ist man doch selbstbewusst ,weiß was man will und man ist nicht nur Mutter sondern auch Freundin/Kumpel und Geliebte!
Vielleicht ist deine Bekannte ja nur eifersüchtig auf dich?
Als Mutter muss man sich doch nicht selbst aufgeben da ist es auch egal ob man 1 Kind oder 5 Kinder hat! Man sollte trotzdem noch Frau sein dürfen!
Du machst das ganz richtig. Lass dich also nicht ärgern!
Gaby
Hallo Kerstin,
ich gehöre auch zu den "nicht typischen Müttern" (ich fange lieber gar nicht aufzuzählen, was nicht dem deutschen Standard enspricht ).
Ich kann dich voll und ganz verstehen. Zeit für sich braucht man auch und ich wüßte nicht, was dagegen spricht.
Bei uns wurde immer klar differenziert zwischen Ehepaar und Papa-Mama. Es muß Zeit für beide geben, auch wenn es am Anfang schwer ist.
Dir noch einen schönen Tag.
LG
Gili + Maxime (04.10.04) + Babylein (22.SSW)