was zieht ihr euren kids bei den temperaturen an?

Hallo,

ich hab mal eine Frage.
Meine kids sind 5,4 und 3 Jahre alt und sind im Moment ziemlich erkältet.
Heut nachmittag wollt ich mit den Kindern in Garten gehen. Aber was zieh ich ihnen an?
Kurzärmelig? Trotz Schnupfnase?
So,das wars schon wieder.

LG, Anja mit 3 kids und babygirl inside Et-19

1

Kurzärmlig laß ich Lukas noch nicht raus, im Schatten ist es meist noch kühl und es geht immer ein kühler Wind. er trägt ein Longshirt, Jenas, Socken und Sandalen, die kann er wenn er mag im sand ausziehen. Ich ziehe ihn meist so an wie mich, ich hab zwar ein T-Shirt an dafür aber eine leichte Jacke drüber.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

2

Danke für deine Antwort.
Werd den kids auch einfach einen Langärmeligen Pulli anziehen und noch nen kurzes T-Shirt drunter.
Haben ziemlich viel Sonne im Garten, werd dann einfach entscheiden,ob es warm genug ist,den Pullover auszuziehen.
Danke nochmal und LG,

Anja mit 3 kids und babygirl inside Et-19

3

Hallo,

Robin trägt ein Kurzarm-T-Shirt mit dünnem Unterhemd drunter. Dazu eine leichte lange (oder 3/4) Hose, Socken und Halb-Sandalen.

LG
Alexa.

4

hey!

Klar kurzämlig! Es sind 24° und mehr.

Mein Mini hat t-Shirt und 3/4 Hose, söckchen Schlüppi und ein käppi.

deine Kinder bewegen sich draußen und von zu warm anziehen werden sie nicht gesunder!

LG

5



Hi!

Ich finde es nachmittags total warm !
Meine Tochter hatte bisher ein T-Shirt an, Ne 7/8 Hose und Leinenturnschuhe mit Socken.
FAnda das aber gestern zu warm, sie hatte einen ganz roten Kopf.
Heute wird sie nachmittags eine kurze Hose oder Rock mit Hose anziehen und Sandalen.

Kappie und Sonnencreme !

LG
MONI 24 SSW + Sophie Marie 3 Jahre

6

Also bei uns weht der Wind heute mal nicht so wild!
Er hat eine 3/4 Hose an, Socken und Sandalen (typisch Mann und Deutsch):-D. Da es aber im Schatten doch noch kühl ist habe ich ihm ein langärmliges Hemd darüber gezogen. Ich denke heute Mittag braucht er das Hemd nicht mehr! Ach so, eine Mütze hat er auch noch auf!
#sonneGrüße Gaby

7

Hallo,

also heute finde ich ist der Wind schon nicht mehr so arg und daher ist es schon gleich wärmer.

War gerade mit Marie im Garten und sie hatte ne dünne, lange Sommerhose an und ein kurzes T-Shirt.

Am Nachmittag werde ich das wohl so belassen.

Moritz hat auch ne Jeans an und dazu ein kurzes T-Shirt, falls es im heute Nachmittag so zu warm ist bekommt er ne 7/8-Hose an.

Notfalls liegen immer dünne Jacken zum überziehen bereit.

LG Tanja mit Moritz (4) und Marie (1,5)

8

also unsere ist auch seit Wochen erkältet und sie hat derzeit an:

Unterhemd und Schlüppi
Socken
Turnschuh (nachmittags Schlappen die vorn zu sind)
dünnes Langarmshirt + Jeans
Kappi
früh noch ne dünne Jacke

sie ist von 8 bis 16 Uhr im Kiga und vormittags ist ja draußen alles noch feucht und im Schatten kühl deshalb Turnschuh und Jacke

sie ist auch letztes Jahr oft noch mit Langarmshirt rumgerannt und hat dann nachmittags halt eben die Ärmel hochgeschoben

ich bin immer der Meinung Ausziehen kann man immer noch

wie empfindlich sind deine Kids? unsere braucht immer bißchen Zeit zur Umstellung aber ich denk wenn es morgen noch wärmer wird zieht sie nachmittags auch TShirt und 3/4 Hose an, auf Socken verzichte ich allerdings nicht

9

Also bei uns werden es heute 28° Grad. Meine Kinder haben T- Shirts und kurze Cargo Hosen an, meine Tochter eine kurze Jeans. Alle tragen Vormittags Sandalen, oder dünne Sportschuhe mit Söckchen. Und darüber ne dünne Shirt Jacke, und zum Mittag hin zieh ich ihnen die Socken aus, und sie gehen selbstverständlich ohne Jacken.

Kommt darauf an, wieviel Grad bei Euch sind. Der Schnupfen hat damit nix zu tun, mein Sohn hatte auch einen, und hat sogar im Bach Barfuß gespielt, danach war der Schnupfen weg.

LG, Julia

10

Das kommt ja drauf an, wo ihr wohnt (habe jetzt nicht nachgesehen). Bei uns sind es 25°, da ziehen meine Kinder lange Hose und T-Shirt an. Unterhemd lasse ich weg, dafür gibts eine dünne Jacke mit, falls es kühler werden sollte. Ansonsten gibts Socken und Sandalen an, Sonnenhut auf und fertig. Frische Luft tut Schnupfennasen gerade gut. Barfuss auf kalten Steinen laufen würde ich vermeiden aber ansonsten...
L G
Gunillina