kinder die um 04:45 AUFSTEHEN müssen

hallo,

wann müssen eure kinder morgens aufstehen?

ist es einer 2,5 jährigen zuzumutten um 05:00 uhr aufzustehen?
WÜRDET ihr eure kind in dem alter von 06:00-15:00 UHR in eine kita schicken?

ICH BITTE um viele meinungen danke

1

Hallo Susanne85,

ich findes es schon ganz schön früh für ein 2,5 jähriges Kind. Wenn es aber nicht anders geht würde ich es auch machen. Mein Sohn ist jetzt 3,5 Jahre alt und muss um 6:15 Uhr aufstehen. Er geht von 07:15 - 16:30 Uhr in die Kita. Wenn ich könnte würde ich ihn auch lieber früher abholen. Es geht aber nicht.

Liebe Grüße
Steffi + Emil

8

ich finde es auch früh. doch leider habe ich kein auto! ich muss um 5:15 vor meiner haustüre den bus bekommen. früher abholen geht garnicht

2

Halllo,

ich finds zu bald... Sie muss ja dann schon spätestens um 18 Uhr ins Bett.
Meine steht immer so zwischen 7 und 7.30 Uhr. Ich fang auch erst um 9 Uhr das Arbeiten an.
Du kannst es ja mal probieren wie sie es wegsteckt.
Vielleicht kannst ja mit Deinem Chef mal reden, ob nicht doch vielleicht erst um 07.30 Uhr anfangen kannst.

Da ich selber so ein großer Morgenmuffel bin, würd ich nie um 04.30 Uhr aufstehen :-p

LG

10

keine chance, der chef will mich um punkt 7 auf der arbeit haben.

deshalb müsste ich um 5:15 sie aufstehen lassen. sie wäre auch mit der rückfahrt erst um 16 uhr zuhause!

3

#schock

Welche Kita, macht denn um 6:00Uhr schon auf? #schock

9

Unsere Kita zum Beispiel. Wir wohnen in Sachsen-Anhalt

11

hier in hagen machen sehr viele um 6:00 uhr auf! Zu mindenst meine

weitere Kommentare laden
4

Hallöchen!

Ich würde es meinem Sohn, der bald drei Jahre alt wird, niemals zumuten so früh aufstehen zu müssen.
Ich wecke ihn um sieben und finde das eigentlich für das Alter schon recht früh.

9 Stunden Kita finde ich auch noch recht viel, aber wenn's nicht andres geht...

LG
Kati

12

ich habe nur die wahl. kita oder arbeitslos

5

Hallo!

Ganz ehrlich? Von dem Kind wird die Mutter nicht viel haben, bzw. umgekehrt. Gehe ich nach unseren, ist das Kind dann um ca. 17 Uhr bettreif.
Meine sind 3 und fast 5 Jahre alt und nach 12 Stunden sind sie kaputt. Gut, sie halten keinen Mittagsschlaf mehr.

Verständlich ist es, wenn die Mutter wirklich arbeiten muß.
Ich persönlich würde es meinen Zwergen nicht zumuten.

Hast ja um Meinungen gebeten ;-)

13

Das ist vollkommen okay das du deine ehrliche meinung sagst, denn ich wollte es so.

sie müsste mit mir um 05:15 vor der haustüre stehen
06 UHR wäre sie in der kita

um 14.15 komme ich zurück! wäre um 15 uhr an der kita zuhause wäre sie erst um 16 uhr.

21

Hm...
find ich heftig. Musst Du denn wirklich arbeiten, oder lässt sich da mit dem Arbeitgeber nichts machen?
Du weckst die Kleine sehr früh, und dann fällt sie fast schon müde ins Bett, wenn Du mit ihr heimkommst.

Aber die Zeiten... Du kommst um 14:15 zurück. Habt Ihr lange Wege? Schlechte Busverbindungen? ...

Nicht einfach das Ganze. Gut, Deine Kleine ist sicher gut aufgehoben. Aber bestimmt willst Du auch noch etwas von Deinem Kind haben, und das nicht nur am Wochenende, oder?
Wie ist denn Dein Chef? Lässt sich da nichts machen?
Oder gibt es niemanden, der Dein Kind morgens beaufsichtigen könnte? Denke so 7 Uhr wäre eine vernünftige Zeit zum Aufstehen. Aber 5 Uhr ist ja noch mitten in der Nacht. Puh! Obwohl... Ist auch von einer Aufsichtsperson viel verlangt. Weiß ja nicht, wo bzw. wie Ihr wohnt. Gibt es da keine nette Person?

Und denk an die Wochenenden. Magst Du da auch um viertel vor fünf aufstehen? Bei meinen kannst Du die Wecker stellen. Werktags und Feiertags 7:50 Uhr die Frage: Ist jetzt Aufstehzeit ;-)

Alles verzwickt bei Dir. Echt schwierig.

weitere Kommentare laden
6

meine große ist bis vor 5 monaten noch auch jeden morgen um 6 in der kita gewessen bis 16 uhr.

und wach gemacht hab ich sie ganz normal mit viel zeit zum wach werden das sie nicht so überrumpelt ist und gleich voll da sein muss.

oft haben wir auch noch gekuschelt und denn ging das wie geschmiert.

lg yvonne

14

darf ich fragen wann sie aufstehen musste

7

hi,

auchw enn ich jetzt gesteinigt werde....

mein sohn steht unter der woche um 6 auf. er muss um 7 in die kita, den ich fang um 7.30 an.

er geht abends um 20 uhr ins bett schläft aber mittags auch noch.

jetzt ist er 4. aber wir machen das schon seit er 2 jahre alt ist.....

anfangs war es schlimm da er am wochenende auch so früh aufgestanden ist, das ist aber zum glücl endlich anders....

eigentlich steht mein sohn immer alleine auf aber es gibt auch tage da wecke ich ihn

15

danke dir.

meine schläft normal auch nur 8! std. mehr braucht sie nicht. aber ich denke das sie mit der belastung in der kita härter ist

16

klar ist es hart.....

wir haben auch tage da ist mein sohn nach dem kiga so richtig schlecht gelaunt......

weitere Kommentare laden
18

Wenn es nicht anders geht, dann ist es halt so. Mach dir nicht soviel Gedanken, die Kinder verkraften es besser, als du glaubst. Ich war früher immer schon 6 Uhr in der Kita und wurde auch erst 16 abgeholt. 15 Uhr ist doch eine schöne Zeit. Da bleibt euch noch soviel vom Tag, gerade im Sommer. Deine Kleine wird sich an den Rhytmus gewöhnen und Mittagsschlaf wird in der Regel ja auch gemacht.
Also, freu dich auf deine arbeit, versuch das Gewissen erstmal beiseite zu lassen und warte lieber mal ab, wie es sich entwickelt.

LG

19

Ganz ehrlich!
Nie und nimmer! Für meine Kids wäre es bei allen der #schock#schockgewesen! Für mich wäre es ganz schlimm wenn ich sie so früh hätte wecken müssen!
Aber ich veruteile niemand der sein Kind so früh in den Kindi bringen muss, oft bleibt ihnen ja nichts anderes übrig!
Bei uns ist der Kiga aber erst um 7 Uhr geöffnet!
Mir tun halt die Kids leid#schmoll

Gruß Gaby

20

glaub mir , mir tut meine tochter auch leid. sehr sogar

23

Du arme#liebdrueck! Ich stelle es mir wirklich schlimm vor:-(. Habt ihr denn gar keine andere Möglichkeit?
Gruß Gaby

weitere Kommentare laden