Nach Windpockenimpfung Ausschlag - ansteckend?

Hallo

Weiß jemand ob Windpocken die nach der Impfung auftreten ansteckend sind?
Ich habe meinen Sohn vor 10 Tagen impfen lassen. Jetzt sind kleine Flecken aufgetaucht die ihn jucken und immer mehr werden.
Sieht nach Windpocken aus. (sind mit Flüssigkeit gefüllt.)
Weiß jemand ob das genauso ansteckend ist wie "normale" Windpocken?

Danke
Sisonnenschein

1

Gibt es denn unnormale Windpocken? #schein Bei sowas würde ich jetzt noch einmal den Arzt drüberschauen lassen, damit du eine Salbe bekommst, um den Juckreiz lindern zu können.

2

Hallo

also mein arztz meinte das ausschlag der auftreten kann normal und nicht weiter ansteckend ist.... aber vorstellen kann ich mir das nicht wirklich...

denn windpocken impfung is ja eine lebendimpfung.

ruf einfach mal dort an und frag nach..


lg

3

Oh ja, die sind ansteckend. Es sind einfach Windpocken. Im Übrigen sind alle frisch geimpften Kinder ansteckend. Interessiert die Mütter aber normalerweise überhaupt nicht.