Mutter-Kind-Kur, was alles mitnehmen?

Hallo zusammen,

bald ist es soweit, Finn und ich fahren für 3 Wochen nach Goch in Mutter-Kind-Kur. Ich bin noch etwas skeptisch und meine Freide hält sich noch im Rahmen weil ich nicht weiß was mich erwartet...#kratz

Dennoch, ich muss wissen was ich alles mitnehmen muss. Klar ist:

Kleider, Schuhe, Hygieneartikel das Übliche, was man eben so normalerweise alles braucht.

Wie schaut es mit Spielsachen aus? Laufrad, Bobycar, sonstigen Sache, die ihr empfehlt mitzunehmen und über die ihr im Nachhinein froh ward, dass ihr es dabei hattet.

Schonmal danke für Eure Hilfe :-)

LG
snoopfi mit Finn (knapp 3)

1

Hallo,

als ich mit meiner kleinen (damals 1,5 Jahre) zur Kur gefahren bin habe ich nur ihr Lieblingsspielzeug mitgenommen. Sie war morgens in der KiTa und nachmittags sind wir viel Spazieren gegangen.
Ein Bobbycar haben wir uns da für geringes Geld für die Dauer der Kur geliehen.

LG
lila

2

Kinderwagen oder Fahhrrad. Kinderwagen auch bei größeren Kindern. Die Luft macht müde und Noah war die ersten 9 Tage (haben dann abgebrochen) nur krank und dementsprechend schwach, so dass ich mich geärgert habe keinen Wagen dabei zu haben. Habe mir zwar einen von anderen Müttern für Arzt- und Apothekengänge geliehen, aber war auch irgendwie doof. Das Leihen von Kinderwagen im Ort war sehr teuer. An Spielsachen würde ich Lieblingsspielzeug, Bücher und Cassetten mitnehmen. Aber nicht so viel. Bei dem Wetter ist Sand und Meer das beste Spielzeug.

3

Hallo snoopfi,


wir waren dieses Jahr auch zur Kur und ich kann deine Fragen sehr gut nachvollziehen.
Wir hatten Fahrräder, Roller, Inliner und das Auto dabei, worüber ich sehr froh war.
Sandsachen haben wir uns dort gekauft.
Spielsachen, um auf dem Zimmer zu Spielen, hatten wir genügend dabei, hatten dort aber die Möglichkeit, welche zu leihen.
Sommerkleider hatte ich zu wenige dabei, da mußten wir zwischendurch welche kaufen.

Wünsche Euch viel Spaß beim Packen und danach beim Erholen!

Lg Verena mit

Anna-Lena (7J.) und Marie-Louis (bald 3 J.), denen die Kur sehr gefallen hat.

4

Hi,

ich war über nichts so froh wie über die kuschlige Bettwäsche die ich MIR mitgenommen hatte.
3 Wochen in doppeltgestärkter Weißer Bettwäsche hätten mich depressiv gemacht ;-) ...
Spielsachen hatte ich wenig mit. Es gab Spielzimmer und Spielplätze und Kindergarten.
Ein paar Bücher für Deinen Kleinen und vielleicht 2-3 Spielsachen oder spiele für aufm Zimmer dürften da reichen.

Lg, Cora