Puh die Haare stinken immer so,was tun?

hi!

meine tochter schwitzt sehr schnell.ihre kopfhaut ist dann schnell klitschnass und die haare stinken. wir waschen schon oft, nach möglichkeit täglich was immer eine drama ist.aber selbst direkt nach dem waschen riecht die kopfhaut nicht schön frisch. kennt jemand das problem und hat nen tip für mich, evtl ein produkt was da besser hilft als herkömmliche shampoo?wir haben auch noch immer probleme mit schorf auf der kopfhaut obwohl sie schon fast 4 ist.
bin für jeden tip dankbar!

gruss yve

1

Hallo Yve,

wir nehmen Linola Haarschampoo. Ist zwar etwas teuer aber dadurch moffelt die Kopfhaut nicht so schnell. Jeden Tag waschen ist nicht so gut. Zumal dadurch das Haar schneller fettet. Versucht es mal mit jedem zweiten.

Was noch geholfen hat bei uns war, daß ich sie nach dem Haarewaschen nicht noch in der Badewanne planschen lies. Das Badewasser verschmuddelte ihr die Haare zusätzlich.

Gruß
barbarelle

2

Hi Yve,
Lukas hat auch immer noch eine Art Schorf am Kopf allerdings haben wir ihn jetzt fast wegbekommen mit weidenrindenshampoo... Wir haben das als Vorbeugung gegen Läuse gekauft und auf der Flasche stand eben drauf auch gegen Juckreiz, Schorf etc. und seitdem wir das Shampoo benutzen stinken seine Haare nicht mehr so schnell, und wie gesagt der Schorf ist mittlerweile so gut wie weg.. Allerdings riecht Weidenrindenshampoo auch nicht so gut wie welche mit Parfum... hat halt einen Eigengeruch..
GLG Sandra

3

Wo gibt es denn das Shampoo? Mein Sohn hat auch Schorf auf demKopf und ich kriege den einfach nicht weg, egal was ich versuche :-(

4

Ich habs in einer Onlineapotheke bestellt, wie gesagt eigentlich gegen Läuse aber jetzt nehmen wir es immer her, weil er sich sonst auch immer so gekratzt hat, an den Stellen wo der Schorf war, aber das ist jetzt fast alles weg, hier der Link, aber ich denke das gibt es in jeder normalen Apotheke auch:
http://www.curavendi.de/rausch-weidenrinden-shampoo-2707376/

weiteren Kommentar laden