Kennt sich jemand mit Herpesinfektion im Kleinkindalter aus?

Hallo zusammen!

So langsam verzweifel ich.
Lea ist mittlerweile 3,5 Jahre alt und hatte im Säuglingsalter das erste mal einen Lippesherpes. Wir waren damals beim Kinderarzt und er hat uns Zinksalbe verordnet. Nach einigen Tagen war es dann auch wieder abgeheilt. Aber seitdem hat Lea alle 1-2 Monate einen Herpes., meist an der Lippe unten rechts.
Jetzt war sie mit Oma und Opa 2 Wochen im Urlaub am Meer und bekam 2 Tage vor der Abreise plötzlich 39,1 Fieber. Über NAcht kam dann dieser Ausschlag den ich für Herpes halte, allerdings übers gesamte Kinn verteilt. Dieser hält sich jetzt seit 4 Tagen. NAch dem Ausschlag hatte sie noch einen Tag 40 Fieber und dann nichts mehr. War aber während des Fiebers gut drauf, hat gespielt, gelacht und sich eigentlich normal verhalten.
Mir kommt das ganze etwas komisch vor, ein KInd das 40 Fieber hat liegt normalerweise flach #kratz.

Hat einer von Euch soetwas schonmal erlebt oder kann mir einer einen Tipp geben. Werde auf jeden Fall nochmal den Knderarzt darauf ansprechen, obwohl der beim letzten Mal schon meinte wäre nicht schlimm.
Ich finde das allerdings ziemlich häufig und schön sieht das jetzt wirklich nicht aus, im Gegenteil#schmoll

Bin für jeden Tipp dankbar und sage jetzt schonmal #danke.

Katja mit Lea (28.12.2004)

1

Hey,

ich weiss ja nicht, wie authentisch die Fernsehsendungen sind. Aber heute war bei "Die Kinderärzte von St. Marin" ein Junge, schätzungsweise 2 oder 3 Jahre alt, der hatte im gesamten Mundraum und Rachen Herpes. Auch aussen rum um den Mund. Das sah schon fies aus!

Ich würds auf jeden fall einem Arzt zeigen!

LG Mel

2

Hallo,

würde auf alle Fälle zum Kiarzt gehen, könnte eine Mundfäule (stomatis aphtosa) sein, bzw. werden...grade mit dem Fieber

gute Besserung
Stef.

3

Hallo,

mein Sohn hatte Herpes das erste mal mit 18 Monaten. - mit Fieber, Ohrenschmerzen, Gliederschmerzen usw. Es war ein Horror.
Er bekam es dann noch mal so 3 mal und jedes mal war es harmloser.
Da Deine Kleine es so oft hat, würde ich Dir raten, deinem Kind jeden Tag das zu geben:
http://www.gesundheit.de/produkte/erkaeltung-abwehrkraefte/esberitox-abwehrkraefte-erkaeltung/index.html
Es ist herrvoragend für Abwehrstärken und gegen Lippenherpes.
Man bekommt es ohne Rezept in der Apo.

Eo.

4

Hallo
das hört sich für mich nach der sogenannten herpes erstinfektion an.. die geht immer mit bis 40 fieber her und ganz viele bläschen im mund / kinn bereich...

tut hölisch weh wenns im mund ist, die kids verweigern dann meistens alles....

geh mal zum arzt und lass es anschauen...

google einfach mal herpes erstinfektion

lg dani und justin (der das mit 1 1/2 jahre hatte)