Was schenkt man den Erzieherinnen zum Abschied?

Hallo,

es ist so üblich, dass man den Erzieherinnen zum Abschied ein Geschenk macht.

Unsere Vorgänger haben das letzte mal ein Mobile gebastelt, wo kleine Hasen dran hingen, die ein T-schirt mit dem Foto und dem Namen des Kindes hatten.

Da ich nun die Frau des Elternsprechers bin, wurde ich sozusagen verdonnert, mir Gedanken zu machen, was die angehenden Schulkinder dieses Jahr als Dankeschön und als Einnerung da lassen. #schock

Ich habe absolut keine Ahnung, denn so etwas wie eine Bildergalerie im Rahmen gab es vor 2 Jahren ja auch schon. #schmoll

Habt ihr vielleicht eine nette Idee? #kratz

Bin für alle Vorschläge offen #schein

#danke und LG

Ana

1

wir haben ein Apfelbäumchen geschenkt wo jedes Kind ein Namenschild(Wetterfest) gebastelt hat.

Und einen Holzdrachen wo jedes Kind unterschrieben hat.

2

Hallo..
als meine Große in die Schule kam, haben wir Eltern zusammengezahlt und davon ne Gartenbank mit eingebrannten Namen der Kinder geschenkt, dazu noch Sitzkissen...diese Bank gibts immer noch und ist von den KigaKindern heiß begehrt...
LG #herzlich
B.

3

Hallo ich bin Kinderpflegerin von Beruf und muss dir leider sagen das ich schon jede menge von diesen Bildergalerien habe und schon nicht mehr wohin damit.
Am besten ist immer ein Gutschein oder Geld.
Hört sich jetzt unpersönlich an aber glaub mir irgendwann eird einem derPlatz in der Wohnung für Kleinkram "sorry" zu klein.

4

Hallo Ihr 3 Lieben,

vielen Dank schon mal für die Anregungen, werde mal sehen, was ich daraus mache und falls jemand noch was weiß, immer her mit den Vorschlägen ;-)

LG Ana

5

Hallo!
Ich bin Erzieherin und kenne diese Geschenke. Also so Sachen wie Bildgalerie,Mobile usw. sind zwar echt nett, aber nach einigen Jahren im Beruf hat man keinen Platz mehr dafür. Ich habe mal eine Tasse bekommen.Da war ein Vogelnest drauf und darin die Kinder die gegangen sind. Darunter stand " Danke Marlen! " und die Namen der Kids. Die Tasse hab ich heut noch..nach 9 Jahren und benutze sie auch oft. Also ein nützliches Geschenk mit Erinnerungswert wäre toll.

LG,Marlen

PS: das schönste Geschenk ist aber wenn die Kids nach 1,2,3,...Jahren immer mal wieder zu Besuch kommen.