Treppenhochstuhl - wie lange nutzbar??

Hallo,

eigentlich gehöre ich ja noch ins Kleinkindforum, aber ich denke mal ihr könnt mir hier weiterhelfen!

Wir haben für unseren Kleinen schon einen Hochstuhl (Tisch - Stuhl - Kombi) allerdings nimmt er ihn jetzt immer öfter zum malen. Daher muss ich ihn zum Essen immer wieder umbauen:-(

Ich bin am überlegen ob wir uns einen Treppenhochstuhl kaufen. Denn den kann man ja, glaube ich, länger als einen normalen Hochstuhl verwenden.

Wie lange habt/hattet ihr einen Treppenhochstuhl in gebrauch??

Welchen könnt ihr empfehlen??

Wenn ihr keinen Hochstuhl mehr habt, wie sitzen Eure Kids am Tisch??

#danke schon mal für Eure Hilfe

LG

1

Hallo,

also wir haben so einen aus Holz von Tchibo, den kannst du später auch als Erwachsener nutzen (einfach die Fußablage-ist ein größeres Brett-anstelle des kleinen reintun)
Leia ist jetzt 3 und wenn sie wächst und zu hoch am Tisch sitzt mach ich die Sitzfläche einfach eines runter.

Sind sehr zufrieden damit

LG sabrina

2

Hallo,

wir haben 2x den Tripp Trapp von Stokke, also den Klassiker und Testsieger ;-) und er ist jeden Cent wert.

Unser Sohn nutzt seinen seit er 9 Monate ist und sitzt heute noch drauf, er ist 4,5.

Meine Tochter ist 2 J. und hat den von ihrem Cousin bekommen. Der Cousin ist mittlerweile 13 Jahre und hat bis zum 11 Geb. noch auf ihm gesessen.

Meine Schwägerin hat den auch nur rausgerückt, weil sie noch einen 2. Tripp Trapp hat, den nutzt sie aktuell als Leiterersatz in der Küche. Ihre Kinder sind übrigens 19,15 und wie gesagt 13, seit her sind die Stühle bei ihr in der Benutzung und super in Schuss.

Ich rate dir ausdrücklich zum Tripp Trapp. Meine Eltern haben ein günstiges Imitat von Hauck, das Ding ist ergonomisch totaler Schrott, meine Eltern ärgern sich schon tierisch, dass sie das Ding gekauft haben.

Meine Schwiegermutter hat den Stuhl von Tschibo, der im Vergleich zum Tripp Trapp aber meine Meinung nach auch nicht mithalten kann.

LG

Ilka

3

Wir haben eine No Name Treppenhochstuhl damals bei ebay gekauft als Lukas 15 Monate war, das Teil ist absolut super. Der Sohn meiner Cousine ist mitlerweile 15 und nutzt seinen noch als Schreibtischstuhl. Eine Anschaffung dieser Art Stuhl ( ob es unbedingt ein TripTrap sein muß sei dahingestellt) lohnt sich auf alle Fälle.

LG visilo+Lukas (16.11.04)

4

solange bis er zusammenbricht

5

Hallo

Also unsere Maus ist jetzt 5 (bei 106cm) und nutzt ihn noch. Zumindest beim Frühstücken in der Küche.

Am großen Tisch sitzt sie am normalen Stuhl, meistens auf den Knien ;-)

Haben ihn also sehr lange genutzt und kann ihn nur empfehlen.

lg Meli

6

Wir haben bisher drei Stück (Stokke, kann man auch super gebraucht kaufen, solange nix gebrochen ist, auf Flohmärkten oder in der Regionalzeitung, quoka.de etc.), eben für den Eßtisch und für Rasmus' Schreibtisch. Meine Kinder sitzen da super drauf, seit sie ca. 9 Monate alt waren. Da die Stühle mitwachsen, werden wir sie auch behalten, bis die Kinder ausziehen:-). Und vielleicht für die Enkel aufbewahren...#schock
Als Schreibtischstuhl sind die auch super, dort werden sie dann sicherlich letztendlich landen... Außerdem sind die Stühle super, um an die Küchenschränke zu kommen (ich bin zu klein für diese Welt), beim Kochen mitzuhelfen (die Kinder jetzt), aus dem Fenster zu schauen etc. Ich denke, der Unterschied zwischen Billigtreppenstuhl und Stokke liegt weitestgehend im Holz (und na klar im Design): Das Stokkeholz ist hart und robust. Meine Schwiegereltern haben einen Billigstuhl in ähnlichem Design, der ist meiner Meinung nach zu leicht (dadurch ist er instabil) und das Holz ist sehr weich, das hält keinen Erwachsenen lange aus...#schwitz Und ich bin jetzt nicht übermäßig schwer (knappe 60 Kg, zu viel für meine Größe, aber doch erträglich für einen Stuhl, denke ich:-))...

L G
Gunillina, schwört auf Stokke (2 Stokke neu gekauft im Internet, 1 pro Kind, und einen gebraucht gekauft im Internet, als Schreibtischstuhl für den Großen, per Sofortkauf, ansonsten kommt man bei den Gebrauchten bei Versteigerungen fast auf den Neupreis, da muss man nach Schnäppchen suchen, evtl. Selbstabholer o.ä.)

7

Solche Hochstühle würde ich garnicht nutzen da sie stark Unfallgefährdet sind.

http://www.testberichte.de/testsieger/level3_babymoebel_kindermoebel_kinderhochstuehle_253.html

8

Hallo,

bei Stiftungwaren Test schneiden sie aber gut ab!

http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Kinderhochstuehle/1557913/1557913/1562894/1562896/

LG

9

Hallo,

antworte jetzt mal pauschal allen die geantwortet haben!

#danke

Hab mir gerade diesen hier bestellt#huepf:

http://www.baby-markt.de/HERLAG+Hochstuhl+Tipp+Topp+III+Modell+2007+weiss-bleu.htm

er hat in Stiftungwaren Test mit GUT abgeschnitten und ist relativ günstig!! Der Tripp Trapp ist mir schlicht und einfach zu teuer:-(

LG

11

DEn haben wir auch und sind super zufrieden!

Solange vorne das Tischchen dran ist, kann das Kind auch nicht ganz so leicht aussteigen wie aus dem Trip Trap.

Gute Wahl also!

LG
Dani

10

Hallo, wir haben für 26 Euro ein "Herlag"-Imitat von E*** gekauft und ich liebäugel damit, auch unserem Kleinen so einen zu kaufen, da ich ihn viel besser finde als die Stuhl-Tisch-Kombination zum runterstellen. Mir war wichtig dass es keine Metallstreben gibt, da man meiner Meinung nach die 2 Bretter (Popo und Füße) nicht in alle möglichen Positionen verstellen kann.

LG Tanja