Wieviel Wechselwäsche mit in den Kindergarten?

Hallo

meine Maus geht ab August in den Kiga und ich wollte mal wissen wieviel Wechselwäsche ich denn wohl mit in den Kindergarten nehmen muss. Sie ist zwar tagsüber so gut wie trocken aber muss ja trotzdem mal was mitnehmen.

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten.

lg Melanie und Felicia
19.3.2006

1

bei uns gar keine. Wenn es schief geht, dann bekommen die Kinder frische Wäsche vom Kindergarten gestellt und wir müssen sie wieder gewaschen zurückbringen. Ich habe meinem Kind trotzdem saubere Unterhosen in die KiGa-Tasche gesteckt, brauchten wir zum Glück noch nicht.
Im Vorkindergarten sollten wir eine Garnitur hinterlegen.

Frag doch mal bei eurem Kindergarten nach, was dort so üblich ist...

2

Bei uns hat jedes Kind eine Schublade mit Wechselwäsche. Da ist mindestens einmal eine komplette Garnitur drin (Unterwäsche, Socken, im Winter Strumpfhose, lange Hose, kurze Hose, T-Shirt, Pulli).

Das nehmen sie dann, falls mal was in die Hose geht, ein Kind spuckt oder sich total vollkleckert oder beim Waschen aus Versehen die Klamotten naß macht etc. Oder sie können die Kinder umziehen, wenn sie vom Wetter her ungünstig gekleidet sind.

Wenn das nicht reicht, kriegen die Kinder auch schon

Am besten fragst Du am ersten Tag mal, was Du mitbringen sollst. Oder vorher, wenn Ihr ein Schnuppertreffen o.ä. habt.

LG
Dani