Kind mit 4 Jahren! Entspannungstee für Erwachsene erlaubt???

hallo,

meine frage steht schon oben. meine beiden kinder 4J. und 2J. schlafen sehr schlecht. (krankheitsbedingt! will hier aber nicht weiter erörtern). seit über 4 jahren habe ich an keinem stück 4 stunden durchgeschlafen. mütter in ähnlichen situationen wissen, was das bedeutet, den tag zu überstehen.)

ich war beim kinderarzt und habe gefragt, ob er ihnen was geben könnte, damit meine kinder besser durchschlafen (:-( mir ist bewußt, dass ich eine rabenmutter bin, also bitte keine blöden kommentare).

der hat mir geraten, am abend einen entspannungstee für die kinder zu geben.

meine frage an euch: kann ich einfach kleine kinder (2j+4j) entspannungstee für erwachsene geben?
oder hat jemand eine andere idee? habe schon mit gluboli versucht, hat aber nichts genutzt. schlafrituale hilft auch nicht. die kinder wachen nach einpaar stunden auf und weinen. und das die ganze nacht durch.

heute habe ich ihnen zum ersten mal entspannungstee gegeben oder mit sehr schlechtem gewissen, weil ich mir sehr unsicher bin.

hoffe auf eure hilfe.

(sorry für die schreibfehler, aber bin saumüde und sehe jetzt nicht mehr richtig).#gaehn

danke vorab.

lg
ntct

Diskussion stillgelegt

1

Hallo ntct,

das tut mir echt leid für Dich wegen dem wenigem Schlaf, den Du da bekommst. Auch für die Kinder ist es bestimmt nicht gut.

Ich kann gut nachempfinden wie Du Dich fühlst!! Meine Tochter hatte auch Schlafprobleme, sehr massiv, so dass ich nach dem ersten Jahr mit ihr selbst beinahe ein Wrack war. Der enorme Schlafentzug kam mir damals wie eine Folter vor.

Dass Du Dir jetzt solche Gedanken machst, wenn Du Deinen Kindern Beruhigungstee gibst, finde ich schon sehr bemerkenswert. Was ist es denn für ein Tee? Melissentee, Baldrian? Eine Tasse Tee am Abend ist sicher völlig in Ordnung, m.E.

Ich würde Dir bzw. Deinen Kindern aber Schüssler Salze empfehlen. Hast Du davon schon mal etwas gehört?

Ich habe die sehr erfolgreich angewendet, nach nur 3 Wochen schlief meine Tochter endlich 7 Stunden am Stück, vorher waren es nie mehr als 3 Stunden.

Hier mal zwei Links dazu:

http://www.amazon.de/Sch%C3%BCssler-Salze-f%C3%BCr-Kinder-Kinderkrankheiten-Selbstheilungskr%C3%A4fte/dp/3774268436/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1216412985&sr=8-1

http://www.biochemie-net.de/

Wir haben damals zwei Salze von einem sehr erfahrenen Heilpraktiker verordnet bekommen. Magnesium phos. für den Abend und noch eins zur Einnahme am Mittag.

Wenn Du magst, kann ich Dir die genaue Angabe schreiben, ich müsste nochmal auf die Fläschchen schauen.

Zwei Freundinnen von mir haben diese Kombination auch erfolgreich bei ihren "nicht-schlafenden-Kindern" angewandt. Alle haben seitdem keine Probleme mehr.

LG und eine gute Nacht,
lunaleila

Diskussion stillgelegt

2

danke für deine antwort.

ich gebe meine kinder diese entspannungstee, wo man auch im supermarkt erhält.mit melissen, anis....

aber ich kenne diese salze nicht. kannst du mir das näher erläutern.

vielen herzlichen dank im voraus.

lg
ntct

Diskussion stillgelegt

3

Hallo

Bevor Du den Tee gibst hast Du alles andere Versucht zu ändern???
Versuche mal die Bettwn anders zu stellen,das hat bei Anna gut geholfen.
Was haben sie für Krankheiten??(gerne VK)
Mein Kind hat eine Epilepsie und die tritt in der Nacht auf.
Seit sie Medikamente bekommt geht es besser.
Könnt ihr euch Nacht abwechseln beim Kindertrösten???
Damit du auch mal was Schlaf abbekommst.
Von Mo. auf Die habe ich das erste Mal 10 Stunden am Stück geschlafen und ich war der Meinung das ich neu#schrei war.
Wenn Du den Tee geben solltest dann würde ich ihn erstmal verdünnen.(Jetzt bekomme ich bestimmt haue).

Schönen Tag,ich werde jetzt mal ins Bett hüpfen,habe gerade Feierabend #gaehn

lg

Diskussion stillgelegt

4

Stillgelegt, Crossposting.

Viele Grüße
urbia-Team

Diskussion stillgelegt