Mein Sohn kann nicht Zählen

Hallo

Mein Sohn kannabsolut nicht zählen wir üben schon immer auch weil wir viel Gesellschaftsspiele mit ihm spielen aber richtig zählen ist nicht drinn und er ist schon 4 Jahre . Gibt es hier noch mehr Kinder in seinem Alter die das nicht richtig können ?

lg

winni

1

Ich weiß nur, dass bei der Reihenuntersuchung in der KiTa die Kinder mit 4 Jahren nur bis 5 zählen können müssen, Ich würde mir da keinen Stress machen!
LG
Anne

2

wenn du dir da wirklich solche Sorgen machst,
kannst du das mit ihm ja auch spielersich erlernen.
Mache ich auch immer und mein Sohn ist erst 19 Mon.

z.b wenn er was süßes bekommt sagen wir Kekse
dann darf er sich sagen wir mal 3 nehmen
und dann geht es !eeeeiiiiinnnss! zwweeiii....
und er muss es wiederholen,
bei jeder Zahl bekommt er einen Keks
#kratz verstehst du was ich meine #kratz

aber das geht auch mit Bauklötze, Autos, Bälle...
da gibt es unendliche Möglichkeiten...

3

Hallo,
aus eigener Erfahrung sage ich:Treppenstufen zählen.

Meine Mädchen sind jetzt 27Mo.alt,können aber schon ein knappes halbes Jahr, bis 14zählen.Und wenn sie sehr gut drauf sind bis 15.
Das war und ist alles ohne Zwang.
Jetzt versuche ich spielerisch ihnen Buchstaben bei zu bringen. J und L kennen sie schon.Aber man merkt doch da sehr stark ihr Alter.

LG kelloggmaus mit Lilli und Juli

4

Hallo,

ich kann Dir ein sehr schönes Spiel empfehlen, mit dem Dein Kind ganz schnell zählen und und Zahlen lesen lernt.
Eigentlich geht es ja auch nicht um das sture Auswendiglernen einer Zahlenreihe, sondern um das richtige Verstehen.

Es handelt sich um "Zahlenzwerge" von Haba.
Ist zwar nicht ganz billig, ist aber 100 %ig sein Geld wert. Wir haben dieses Spiel selbst schon seit 1,5 Jahren, ich hab es auch schon an Geburtstagen verschenkt....wirklich sehr schön

Bei Amazon findest Du auch zahlreiche Kundenrezessionen zu dem Spiel.

L.G.
zwillima

5

Ich konnte vor der Schule noch nicht zählen oder schreiben oder was auch immer...hab dennoch mein Abi gemacht und studiert(ok,das habe ich dann doch abgebrochen,was aber sicher nicht daran lag, das ich mit 4 nicht zählen konnte).
Wie so so ein Stress bei einem 4-jährigen?
Andere lernen Englisch, schreiben, lesen oder oder oder...auch wenn sie in dem Alter besonders viel lernen können, halte ich nichts davon, es seid denn sie wollen es selbt.
Mach Dir keinen Stress!!!!!! und schon gar nicht Deinem Kind!!!

6

Mh also wnen ich es will tut Justin das auch nicht,aber er kann es!Er ist jetzt auch 4 und bis 8 oder 10 kann er das schon.Nur tut er es nie wenn ich das möchte...KInder eben..

Leg ihm doch mal ein paar Stifte hin und frag ihn wieviele das sind.Oder Gummibärchen.Viele Kinder können auch zählen,nur wenn man sie dauernd fragt ist denen das auch zu bld darauf zu antworten.

7

was sagen die denn in der kitaß