Vorhautverklebung- Welche Kortisonsalbe?

Hallo zusammen,

mein Sohn (3,5 J.) hat eine Vorhautverklebung. Habe vom KA die Kortisonsalbe " Celestan V" verschrieben bekommen. Im Beipackzettel steht aber nichts drin, dass die Salbe auch bei Vorhautverkl. angewant werden kann!!
Bin mir jetzt unsicher , ob ich sie benutzen soll??#kratz

Wer kennt die Salbe und hat Erfahrung damit??#gruebel

#danke#danke

LG Tanja!!

P.S Bei Google konnte ich auch nichts herausfinden..!!:-(

1

Unsere hieß Betadermic, stand auch nichts von Phimose in der Beschreibung, hat aber bestens geholfen. Nimm sie einfach, der Arzt wird schon wissen, was er macht. Bei meinem Sohn ließ sich nach 3 Wochen die Vorhaut problemlos zurückziehen.
GR+Tom 230902

2

Hi!
Mein Kleiner (3 J.+10 Monate) hatte vor kurzem auch eine Vorhautverklebung und wir waren damit beim Urologen. Der gab uns eine Salbe zur Betäubung mit. Die mußten wir 1 Std. vor Termin 1x auftragen,dann 10 Minuten vor Behandlung nochmals vom Arzt und dann zur Behandlung: er schob die Vorhaut zurück...das wars.
LG

5

Bitte???

Mir wird gerade ganz anders. Sag mir bitte, dass dein Sohn schwere Probleme hatte mit der Vorhaut. Aber selbst dann sollte man sie nicht einfach zurückschieben...denn das kann kleine Vernarbungen geben, deren Folge eine Beschneidung sein kann.

6

Hi!
Bei uns ist alles gut gegangen und es gibt keine Probleme mehr ;-).
Warum es so gemacht wurde...er hatte Schmerzen, da ging ich zum Arzt. Da er diese Verklebung schon lange hatte und nix voher half wurde sie so gelöst.
LG

3

Hallo Tanja,
wie unsere Salbe hieß weiß ich nicht mehr genau (Beta.....). Im Beipackzettel stand auch nix wegen Phimose. Die Salbe hat super geholfen und schon nach einer Woche ging die VH ohne Probleme zurück.
LG und alles Gute
Melanie

4


Moin,

wie macht sich die Vorhautverklebung bemerkbar? hat er Schwierigkeiten beim Wasserlassen?

Falls nicht- empfehle ich dir vorerst diesen Link.... keine Vorhaut muß bei einem 3,5 oder 4 oder 5 Jährigen gelöst sein bzw. zurückschiebbar sein. Sollten Probleme beim Wasserlassen sein, sich der Penis schmerzhaft wie ein ballon aufblasen, dann sollte etwas unternommen werden.

Aber wenn dem nicht so ist- FINGER WEG vom Penis.

sparrow



http://www.phimose-info.de/component/option,com_remository/Itemid,99999999/func,startdown/id,24/