Umfrage:können Eure Kinder freiwillig aufräumen/verlieren beim spielen

Hallo zusammen,

bin auf Eure Anworten gespannt. Alter 5/6 wäre für mich sehr interessant, aber ich denke für alle Leser jede altersstufe*gg*

Liebe Grüße Nadine

1

Hallo Nadine,

Habe eine Tochter mit ADHS im Alter von fast 8, und sie kann definitiv nicht gut verlieren, oder von allein aufräumen. Es sei denn, unter Medi`s, da ist sie ja wie ein normales Kind.

Mein mittlerer Sohn (4) hat hoffentlich kein ADHS ( toi toi toi), und er räumt sehr häufig freiwillig auf, und ist richtig sauer, wenn der Kleinere Bruder ihm das wieder verwüstet. Verlieren beim spielen kann er auch sehr gut, er will dann direkt neu spielen, um aufzuholen. Kommt aber selten vor, denn er gewinnt fast jedes Spiel.

Mein ganz Kleiner räumt schonmal mit auf, wenn ich, oder die Geschwister es tun, ansonsten: ne.

LG, Julia

3

Hallo Julia,

freiwillig macht mein Sohn (6) das nie, aber wenn ich ihn dazu auffordere, macht er es - meist. Und wenn, dann perfekt. Alles hat seinen geordneten Platz. Einschließlich seiner Stofftiere im Bett. Die Bettdecke wird ans Fußende gerollt, dass Kopfkissen aufgeschüttelt und glatt gestrichen. Die Tiere plaziert...

Seine Schwester (3) ist da im meist im Weg, sie haben momentan ein Zimmer gemeinsam. Schlecht für sie, weil ist ja bequem, wenn der große Bruder alles macht #kratz

Verlieren, das ist phasenweise. Es gibt Tage, da macht ihm das gar nichts aus, dann widerum bockt er nach dem ersten verlorenen Spiel...

Mein Sohn hat grenzwertig AD(H)S

lg bambolina

4

Hallo bambolina,

Wurde er ausgetestet? Ich erinnere mich noch an Dich, und einige Beiträge, wo Du noch den Verdacht hattest, wegen AD(H)S.

Wie läuft es denn mit ihm? Kommt Ihr gut zurecht?

LG, Julia

weitere Kommentare laden
2

Hey,


Also mit dem Aufräumen machen wir das entweder so auf spielerische ARt und Weiße: Der eine Räumt das Eck auf, der andere Das Eck Mama vllt auch ein Eck und wer als erstes und am saubersten fertig ist bekommt was Süßes oder so ;-)
Allerdings muss ich sagen räumen meine Zwillinge doch meistens selber auf(haben sie sicher von ihrer Putzfimmel-Mami *g*) Also meist schon gleich nach dem spielen und sonst eben wie es oben steht oder auch mal anders lassen usn öfters mal was eifnallen dann ;)
Mit dem nicht verlieren können, haben wir kein Problem. Die Zwillinge kommen da gut mit klar mal sehen wie es bei den 2 Kleinen sein wird :)


LG