Blasenentzündung nach Antibiotika(Lungenentzündung)?

Hallo,
bei meinem Sohn (3 1/2) wurde am Samstag Lungenentzündung festgestellt.
Er bekommt Antibiotika. Das erste Mal.
Heute hat er sich viel an seinen Penis gelangt und etwas gejammert...hat auch immer "schnell" pieseln müssen.
Jetzt ist er nachts wach geworden und hat immer gejammert sein Pipi und sein Popo kratzen so---irgendwann hat er richtig geschrien.
Naja als ich ihn dann mit runter aufs Sofa nahm, hat er noch mehr geschrien und dann sagte er, er muss pieseln und da war es dann auch schon passiert....#eimer-
Naja...kann es mit den Medikamenten zusammen hängen? Ist das überhaupt was? Oder Zufall?
Morgen muss ich ja eh nochmal zum KA- Mal sehen ob er sich da mal Zeit nimmt....#augen


#danke euch allen
SasI

1

hey,

mir wurde mal gesagt, dass kinder, die eigentlich schon trocken sind, wieder einpullern, wenn sie medikamente, vorallem antibiotika nehmen müssten.

das wäre kein grund zur beunruhigung und würde sich wieder geben. aber ich würd schon den urin kontrollieren lassen, um eine blasenentzündung auszuschließen, sicher ist sicher.

gute besserung

claudia

3

HI,

#danke
Laut meinem KA war das wohl alles Zufall....#kratz
Naja bis jetzt war nichts mehr....

LG

2

Hallo,

ich tippe auch auf das Antbiotikum. Leon hatte vor Kurzem Scharlach und auch welches bekommen. Zur Abschlussuntersuchung mussten wir eine Urinprobe abgeben, weil Blasen- oder Harnwegsentzündung nach Antibiotikumgabe wohl nicht selten ist.

Gruß

Heike

4

#danke
Hallo,
mein KA meinte heute, das sei alles ZUfall...#kratz
Ich weiß auch nicht....:-(
Aber jetzt ist nichts mehr...

LG