gelb belegte Zunge und kein Arzt weiß warum?

Hallo,
mein Kleiner hat öfters mal eine gelblich belegte Zunge, dies bleibt dann ca 14 Tage und verschwindet wieder. Mir ist aufgefallen das dies meist nach Antibiotikagabe so ist. Nun waren wir schon bei mehreren Ärzten und keiner konnte uns sagen woran das liegt. Ein Naturheilmediziner meinte es könne die Leber sein. Das ist aber kein Problem und ich solle mit dem Kleinen mal die Bioresonanzmethode ausprobieren #kratz
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit derartigem Zungenbelag oder der Bior.methode?
Vielen Dank.
LG Melanie

1

meine Tochter hat auch oft eine belegte Zunge. Die Ärzte sagen es ist alles OK.

Antibiotika hat meine drejährige noch nie bekommen, also liegts schon mal daran nicht.

Ich bin auch mit Antibiotika lieber sparsam, aber manche Ärzte schmeißen damit mit rum als wären es Smartis.

2

Hallo,
danke für deine Antwort.
Ist der Belag bei deiner Tochter auch gelblich und wie lang hält es bei ihr an?
LG Melanie

4

jeden morgen putzen wir leicht mit der Zahnbürste die Zunge....

3

Hallo!

Wenn man krank ist (also AB braucht) hat man ja schon öfters eine belegte Zunge.
Sonst könnte es noch z.B. ein Soor durchs AB sein.

Wieso stört dich der Belag so? Tut er weh, ...macht er Beschwerden? Er geht doch eh wieder weg, sobald dein Kind wieder ganz gesund ist.
Ich würde da keine sonstigen Medikamente mehr geben, auch wenns "nur" homöopathisch ... wäre.

lg karin

5

Hallo Karin,
der Belag stört mich absolut nicht, ich mach mir nur große Sorgen das etwas nicht iO ist. Seit der Naturheilmediziener gesagt hat, es könnte die Leber sein hab ich ein bissel Angst. Ohne Grund wird der Körper dieses Signal nicht geben, oder?
LG Melanie

6

Hallo!

Also, den Naturheilmediziner kannst du getrost vergessen. Wenn dein Kind wirklich ein Problem mit der Leber hätte, würde er andere Symptome zeigen und nicht nur 2 Wochen eine belegte Zunge. Der möchte wohl nur mit seiner tollen Bioresonanz-Geschichte Geld verdienen.

Ich tippe auch am ehesten auf einen Pilz. Frag den Kinderarzt mal nach einer Gurgellösung/Lutschtabletten gegen Soor- wenn es davon weggeht weißt du was es ist und brauchst dich nicht mehr zu sorgen.

LG,
Lucy

7

Hallo zusammen,

wie ist die Geschichte denn ausgegangen? Das wäre gut zu wissen, ich suche nämlich seit längerem nach einer Erklärung meine Kleine hat das auch!!! Ich denke es ist ein Pilz der auch bei Ihr nach Antibiotikum angefangen hat, aber kein Arzt weiss, was es ist!!!