wie lange Sandkasten und Rutsche benutzt ? Umzug Kind fast 3 Jahre

Hallo !

Wir werden Ende des Jahres umziehen und überlegen nun, ob wir den Sandkasten und auch die Rutsche zu unserem neuen Haus mitnehmen sollen ?

Lino wird am 27.10.05 3 Jahre und spielt, wenn der Sandkasten auf ist, höchstens 1/2 Stunde, Rutsche wird ca. 2-3 x die Woche benutzt.#schmoll

Lino liebt seine Fahrzeuge...........

Was könnte ich sonst auf die große, neue Wiese stellen ?
Eine Schaukel und ein Trampolin interessieren ihn auch nicht.

Nun meine Frage, wie lange haben Eure Kinder damit gespielt ?#kratz

Freue mich auf Eure Antworten.

1

Hallo,
also ich denke, es kommt vor allem darauf an, was Du für einen Sandkasten bzw. was für eine Rutsche Du hast! Unsere Tochter ist ein halbs Jahr älter als Euer Sohn und spielt begeistert im Sandkasten. Der ist allerdings ein Eigenbau, in dem man auch richtig tief buddeln kann und viel Platz (auch noch für die Nachbarskinder) hat. Der "Vorgänger" war ca 1x1 Meter und nur ca 15 cm tief - das wurde dann eben langweilig...
Bei einer Rutsche ist es ähnlich - wie hoch ist denn das Teil? Ich fand allerdings auch schon immer, dass Rutschen schnell langweilig werden, deshalb haben wir auch keine, rutschen müssen unsere Kinder eben auf dem Spielplatz.
Sehr beliebt ist bei uns die Schaukel - aber übrigens auch erst, seitdem wir die XXL-Version haben.
Aber, wenn das Deinen Sohn (noch) nicht interessiert, dann stell doch erstmal gar nichts auf die Wiese - hat er mehr Platz für seine Fahrzeuge:-p
LG
rain72

2

hallo
also im sandkasten spielen doch grosse kinder sogar noch mit.
mit wasser und matsche.
klettergerüste sind doch immer gut.
oder meinst du nicht, das er so ein grosses trampolin doch mag? meine nachbarskinder sind da mit begeisterung noch drauf , die sind zwischen 5 und 13.
gut, eine dauerbeschäftigung ist kaum was. manchmal geht mein sohn auch 2 wochen nicht aufs trampolin, manchmal täglich, manchmal ist auch nach 10 min. schluss.

irgendwas zum klettern kommt doch sicher an?
wir haben noch so ein bagger zum draufsitzen und baggern.
l.g.

3

Unser Sohn ist 4 und liebt seinen Sandkasten und seine Rutsche über alles. Wir haben so einen 6-eckigen Sandkastenm, ca. 2m Durchmesser und so eine Kombi aus Schaukel und Rutsche. Ich würde beide Sachen auf jeden Fall mitnehmen, nachher ärgert Ihr Euch. Weggeben könnt Ihr es theoretisch ja immer noch.
LG,
Martina75