Hitzepickel oder Windpocken? Bitte mal schnell Hilfe...

Hallo,

Also vorweg, meine Tochter ist knapp 8, aber ich frage trotzdem mal schnell hier, weil ich glaube, hier gibt es einfach mehr Antworten. Entschuldigt schonmal...

Meine Tochter kam gerade nach Hause, und als sie sich umzog habe ich auf Oberkörper und Rücken alles mit Kleineren Roten Pickelchen übersäht gesehen. Windpocken hatte sie aber bereits, das war vor etwa 3 mon. würde ich schätzen. Sie war dagegen auch geimpft, und sie verliefen sehr leicht. Sie sagt es juckt ein wenig, fühlt sich aber normal ohne andere Symptome. Kann man Windpocken denn öfters bekommen, und dann so schnell folgend? Und gegen Masern ist sie auch Geimpft, aber es sind mehr so Pickelchen, ich glaube bei Masern ist das doch solch typisch roter Ausschlag ineinander gehend, oder? Oder kann das einfach von der Hitze kommen? Kann das sein in dem Umfang? Wäre schön, wenn mir jemand kurz schreiben könnte. Heute haben ja alle Kinderärzte schon zu.

#danke

LG, Julia

1

Huhu,

komm auch gerad vom Kinderarzt. Jana (3) hat das auch schon seit einer Woche am kompletten Oberschenkel.
Er hat meine Vermutung bestätigt das das Hitzepickel sind.
Er sagte das die richtig rot werden können und sehr jucken.
Ist von Kind zu Kind verschieden wie großflächig und ausgeprägt die Pickelchen sind. Meine Tochter hat wohl zweimal "hier" geschrieen als die vergeben wurden :-) :-)

LG Sabrina

2

Hallo Julia!

Das habe ich jetzt auf die schnelle über Google gefunden. Vielleicht helfen Dir die Bilder ja schon ein wenig weiter.


http://www.paediatrie-in-bildern.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index&do=showgall&gid=76


http://www.paediatrie-in-bildern.de/modules.php?op=modload&name=My_eGallery&file=index


ansonsten würde ich schon auf Hitzepickel schließen. Ist aber schwer, wenn man das nicht sieht. Linus hat auch oft mit Hitzepickel zu tun und die besiedeln im Extremfall Nacken,Schultern und den halben Rücken.


Viele Grüße

curlysue

3

Hallo,

also meine Tochter hat momentan Windpocken und die Pünktchen haben sich erst zu kleinen Pickelchen und dann zu dicken Wasserbläschen entwickelt.

Den Hitzeausschlag kenne ich von mir und wenn es wirklich nur kleine rote Pünktchen/Pickelchen sind die jucken und NICHT größer werden-denke ich das es sich lediglich um Hitzeausschlag handelt!

Beobachte dies mal und gehe halt notfalls zum Kinderarzt wenn Du Dir nicht sicher bist!

LG

4

Heya #blume

Wenn sie die Windpocken bereits hatte, kann sie daran nicht nochmal erkranken. Allenfalls kann sie eine Gürtelrose bekommen, weil´s dieselben Viren sind.

Gehe morgen früh zum Arzt und lass es abklären. Vielleicht isses ne Allergie #gruebel


Lieben Gruß,
Katrina mit Hanna Julie *14.12.03 und #stern Lucina Marie (18.11.02)

5

Also die Tochter einer Bekannten hatte die Windpocken auch ein zweites Mal!