Sandalen mit Strümpfen?

Hallo,
wir lassen unseren Sohn immer barfuss in Sandalen laufen, auch in den Kindergarten. :-)Sandalen mit Strümpfen trägt man nicht! Ist die größte Modesünde überhaupt!#klatsch
Andere Jungs haben aber immer Strümpfe in den Sandalen an:-[. Darin fängt sich aber auch immer der Sand. Das Argument, die Füße blieben sauberer stimmt also nicht. Es sieht aber echt bescheuert aus.#contra
Wie seht Ihr das? Zieht Ihr euren Kindern Sandalen mit Strümpfen an?

1

Na sicher ziehe ich meinen Kindern auch mal Socken zu den Sandalen an, z.B. wenn nicht klar ist, wie warm es tatsächlich wird. Wenn es Morgens noch kühl ist, Mittags aber 30° sind (wir fahren mit dem Rad in den Kindergarten). Dann sind Morgens die Socken an den Füßen und im Laufe des Vormittags werden die ausgezogen. Die sind ja nicht festgetackert...;-) Wenn die zwei in den Wald gehen, schützen die Socken auch mal grob vor spitzen Steinchen, Krümeln, Zecken etc.
Sicher ist es bei erwachsenen Männern ein komisches Bild, das an die ältere Generation erinnert.
Aber wir ziehen trotzdem hin und wieder aus oben genannten Gründen Socken auch zu Sandalen an. Und ich finde es albern, sich darüber aufzuregen, ehrlich gesagt.
Aber bitte, wenns dich stört. :-)
L G
Gunillina

2

Ich find das auch ganz schlimm, wenn KLEINE Kinder Socken in den Sandalen anhaben.. das geht ja gar nicht :-[

So jung und schon SO eine Modesünde.. bei nem Kleinkind.


#klatsch



aber sonst hast du keine Probleme oder? #kratz

3

na andere sorgen hast du wohl nicht,als dich über die "modesünden" von kleinkindern aufzuregen....
klar haben meine auch ab und zu socken in den sandalen an,und mal ohne.
wo ist das problem?

also dein wut-urbini kann ich nicht ganz nachvollziehen.es kann dir doch völlig egal sein wie andere das handhaben.
mach es so wie du es für toll hälst,und andere halt wie sie es mögen.
es gibt ne menge pro`s für socken.
die fussnägel splittern nicht dauernd,wenn die kurzen mal fallen.
die zehen bluten nicht ,wenn sie sich mal anstoßen.außerdem finde ich so schmuddelfüße(was ja noch spielplatz und co. nicht ausbleibt) in sandalen net so ansprechend.
das sieht immer aus,als hätten die kinder 3 wochen keine füße gewaschen.
mit socken bleibts sauber.
lg nessi

4

Nee, sowas geht überhaupt nicht! Ein Kind muß schon modisch angezogen sein!

Meine Tochter geht täglich auch mit einem weißen Röckchen und ohne Strümpfe in den Kiga, natürlich muß sie dann auch den ganzen Tag auf der Bank sitzen und den anderen Kindern beim spielen zuschauen, nicht das sie sich schmutzig macht!

Und wenn meine Tochter doch mal Socken anziehen will weil sie z.B. sonst Blasen kriegt, muß sie halt bei 30 Grad ihre Winterstiefel anziehen, dazu passen dann die Socken (natürlich nur farblich abgestimmt).

5

Hallo,

bei uns ist das auch unterschiedlich. Mal läuft er ohne Socken in den Sandalen und mal mit. Das ist doch völlig egal - ist ja schließlich mein Sohn und kein Modepüppchen !
Ausserdem läuft Rouven nicht gern barfuss in den Sandalen, weil die Riemen dann wohl immer irgendwo am Fuss "scheuern", obwohl die SChuhe die richtige Größe haben, er macht aber, wenn er sich die Sandalen alleine anzieht, den KLettverschluss mal fester und mal sehr locker zu...und dann scheuert das halt und das mag er gar nicht ! Also lieber Socken als Schmerzen !

LG Claudia

6

Hallo

die absolute Modesünde ist weisse Tennissocken in Sandalen und das absolute no go ist dann bei älteren Herren . Bei Kinder sehe ich das ein bissi anders . Ich ziehe Felix ab und zu diese Sneakersocken in sandalen an aber natürlich nicht in weiss sondern in der Sandalen Farbe .

Wegen Sauberkeit mache ich das nicht ..

Dani

7

hi
es sieht überhaupt nicht bescheuert aus.
seit er sich vorn den zeh aufgeschlagen hat in den sandalen, hat mein sohn nur socken an in sandalen.
es gibt sogar sandalen die scheuern ohne socken an den nackigen füssen.

wobei das alles egal ist, ich mag kinderbeine mit und ohne socken.
l.g.

8

meiner hat dann farblich passende sneakersocken an wenns zu frisch ohne socken vorerst ist.schlimm find ich bloß "dicke" socken bei kindern und erwachsenen!aber für ein post dafür hätte ich keine lust...

9

Hallo,

ich ziehe meinen Kindern Strümpfe an. Entzündete Blasen an den Füßen entsprechen meines Wissens nach nämlich auch nicht den neusten Modetrends ;-)

zwillima