Rauer Hals + Husten-dürfen Eure Kinder trotzdem Eis essen??

Hallo
habe heute mit meiner Verwandtschaft wiederholt die Debatte gehabt, ob unsere Tochter ein Eis trotz abklingender Sommergrippe mit oben genannten Beschwerden haben kann oder nicht. Ich sage JA, bin aber dabei der Buhmann, weil alle meinen SO würde es nie besser werden...ich solle doch mal an das Kind denken...#gruebel
Danke für Eure Meinung. Ceebee

1

Heya #blume

Erklär mir mal bitte, was Eis essen mit ner Sommergrippe zu tun hat?! #kratz

Was gibt es besseres bei Husten und Halsweh als Eis?? #gruebel


Lieben Gruß,
Katrina mit Hanna Julie *14.12.03 und #stern Lucina Marie (18.11.02)

2

Hi
Tja das Eis mache das Halsweh noch schlimmer... Ceebee

3

Sag deiner Verwandtschaft mal, was Kinder im Krankenhaus nach einer Mandel-OP als erstes bekommen, ein leckereres, kaltes Vanilleeis.

4

Ja wenn Lukas Eis möchte darf er welches Essen.

LG visilo+Lukas (16.11.04)

5

Ich höre auch ständig, dass man von Eis und kalten Getränken Husten bekommt. Weil ich als Kind aber oft genug selbst Angina hatte, weiß ich, dass Eis bei kratzigem Hals schön beruhigt. Also darf mein Sohn es dann ERST RECHT essen.

6

wie soll denn ein eis da schaden? bei richtig schlimmer halsentzündung gibt es ja grade eis zum kühlen gegen die schmerzen, warum soll das dann schaden wenn das kind fast wieder gesund ist?
es muss ja nicht gleich ein halber liter sein... bei dem wetter essen alle eis, da würde ich dem kind auch ein kleines gönnen, wüsste nicht wie das schaden sollte?!

7

hallo,
also ich hatte bis ich 21 war immer mandelentzündung und halsschmerzen.eis hat mir super geholfen.genauso wie warme und kalte getränke!!!das schwillt doch alles ab dann!

lg