Tochter 3 jahre zickig ohne ende

hallo

habe ne kleine 3 jährige tochter und bin in der 27 woche wieder schwanger ..und meine tochter is ne richtig giftige zcike geworden ...wir haben vorher bei Oma zuhause gewohnt aber seit 1 monat ne eigene wohnung da mit dem nachwuchs bei oma alles zu klein wäre...sie war zwar schon bei oma zickig aber weis nicht mehr was ich machen soll ..den ganzen tag zickt die manchmal rum und jammert nur noch auch wenn ich mich mit ihr hinsetzen will und spielen ill da hat die manchmal ein aussetzer und schreit rum geh weg ....heute hat sie zb wieder die luft angehalten weil sie blanke kartoffeln essen wollte ohne spinat ...manchmall übertreibt sie es wirklich hab ihr auch geschimpft aber irgendwei will dass nicht helfen bei ihr weis nicht mehr was ich machn soll ...will doch auch nur das beste für sie ..

habt ihr auch solche probleme ?? freu mich über antworten

LG natascha mit tochter sarah und #schwanger 27 SSW

1

Hallo Natascha,

ja ich habe auch so eine kleine Zicke zuhause. Ich glaube es liegt einfach an dem Alter. Kommt Sarah denn jetzt in den Kiga? Dann hättest du ein bisschen Ruhe und sie ist vielleicht ein bisschen ausgelasteter.

Liebe Grüße
Heike mit Julia Sophie (3 Jahre) und Hennig (14 Monate)

2

Ja, ja so sind se...

Meine ist auch so ne kleine Zicke, wird auch bald drei, alle anderen in dem Alter die ich kenne sind genauso... Nur am kreischen, heulen, bocken...aber oft auch ganz witzig und herzig...

Da müssen wir wohl einfach durch. Hab auch gerade erst unsere zweite bekommen, in der Schwangerschaft und mit kleinem Baby reagiert man aber auch schneller genervt und die Mäuse werden noch bockiger...

Geht vorbei, wünsch uns allen ne Tüte Geduld und viel Humor, damit sollte es dann zu überleben sein.

Mfg
Mel-t

3

hallo natascha,

ich kann dich voll und ganz verstehen, hab auch so einen dreijährigen teufel zuhause.

weiß langsam auch nicht mehr was ich machen soll. bei uns geht es morgens schon los. sie will nicht die treppen laufen, ich soll sie runtertragen. beim baden setzt sie alles unter wasser. die sachen die ich ihr herrichte will sie nicht anziehen. das frühstück passt auch nicht. die scheibe brot zu dick, schinken mag sie dann auf einmal auch nicht mehr. weiter gehts dann mit im kindersitz sich ständig wieder selber ausschnallen. beim einkaufen ständig abhauen usw usw. ich könnte die ganze zeit so weitermachen. es nimmt einfach kein ende.

hoffe es ist nur eine phase..... hab übrigens zwillinge mit 5 monaten. vielleicht ist sie deshalb auch so zickig.....???

weiß mir auch keinen rat mehr. und schimpfen bringt bei ihr auch nichts. die weiß schon 1 minute später nicht mehr was ich gesagt habe.

könnt momentan nur noch heulen.

gruß sylvia mit madelaine-teufel, maresa und leonard(die noch ganz lieb und brav sind)

4

Hallo,
warum darf sie denn keine blanken Kartoffeln essen? Lass sie doch mal probieren wie es ihr schmeckt.
Ich habe festgestellt das die Kinder umso zickiger werden wenn man ihnen unseren Willen aufzwingen will. Sie sind nun in einer Phase des ausprobierens und wollen vieles selbermachen aber anders als wir es tun.
Meine Tochter z.B. macht sich ihr Brot selber. Sie sucht sich aus was sie essen will, wenn es ihr dann nicht schmeckt muss sie es aber auch nicht essen. Dafür weiss sie aber es war ihr Fehler und daraus lernt sie.
Letztes Wochenende wollte sie Mittags kein Fleisch. Na und, sie wird nicht gleich verhungern. Am abend hat sie es dann aber gegessen.
Genauso ist es mit dem Anziehen. Sie darf sich aussuchen was sie Anziehen will. Natürlich bekommt sie vorschläge von mir. Das klappt ganz gut.
Beim Einkaufen erzähle ich ihr schon auf dem Weg zun Supermarkt was wir brauchen. So kann sie mithelfen und kommt nicht auf dumme Gedanken. Meistens würde ich die hälfte vergessen wenn ich sie nicht hätte.

Und je mehr man mit dem Kind meckert umso schlimmer bocken sie dann. Lieber mal in den Arm nehmen und ruihg erklären, warum eine Sache jetzt so gemacht werden muss wie wir es wollen. Meistens sehen sie dann ein das es doch richtig ist auf die Mama zu hören.

LG ricci