Ab morgen gehts in den Kindergarten

Huhu

Ab morgen geht unsere Süße in den Kindergarten.. Nur hab ich nicht wirklich einen Plan, was ich Ihr alles mitgeben muss/ soll. Sie trägt noch die Windel, also muss ich Windeln mit hin geben und Feuchttücher.
Aber was sonst noch so??? Könntet Ihr mir da bitte helfen?!

Würde mich freuen...#freu

Euch noch einen schönen Tag und viele liebe Grüße,
wünschen Nicole mit Yasmina Michèle

1

Hallo Nicole,

habt ihr von eurem Kiga keine Nachricht bekommen, was die Kleinen alles brauchen?

Also Julia braucht zum Kiga-Start folgende Sachen:

- feste Hausschuhe, die sie alleine anziehen kann,
- Turnschläppchen, T- Shirt und kurze Hose zum Sport,
- Kindergartentasche und etwas zu essen (Trinken gibt es bei uns im Kiga),
- ein Foto für den Geburtstagskalender,
- Gummistiefel,
- Matschhose,
- Taschentücher,
- ausreichend Wechselkleidung.
Und alles mit dem Namen beschriftet.

Liebe Grüße
Heike mit Julia Sophie (3 Jahre) und Hennning (14 Monate)

2

hallo nicole,

auf jeden fall einmal komplette wechselsachen.

dann je nachdem, was zu essen und zu trinken. bei uns war frühstück aber im kiga, daher brauchten wir das nicht.

dann bei dem wetter sicher einen kopfschutz und sonnencreme.

bleibt sie über mittag, dann eine zahnbürste und evtl. auch zahncreme.

die matschhose und gummistiefel braucht sie bei dem wetter noch nicht.

aber hausschuhe auf jeden fall. und evtl. auch antirutschsocken, wenn sie sport machen.

den rest erfragst du am besten gleich morgen im kiga.

und noch ein tipp. schreib überall den namen rein. bei uns gab es schonmal die eine oder andere verwechslung und leider auch diebstahl von sachen (sogar schuhe wurden getauscht - gleiches paar, andere größe).

lg und viel spaß im kiga,

silke.

3

ich versteh nich recht, hattet ihr denn kein vorgespräch in der kita? bei uns wars nämlich so, daß wir u.a. einen zettel mitbekommen haben auf dem alles stand was gebraucht wird.

denn wer was braucht, wird bei jeder kita anders entschieden. vieles was hier aufgezählt wurde, wird bei uns üüüberhaupt nicht benötigt!

wenn sie noch windeln trägt, dann auf jeden fall diese und ne packung feuchttücher sowie schlafanzug, 1 wechselshirt und 1 wechselhose, 1 paar schuhe für drinnen, 1 paar für draußen.

reicht allemal fürn anfang. frag morgen in der kita. ein abhakzettel wär nicht schlecht für euch.




lg
yamie mit jessica emily - 17 monate

4

Hallo Nicole

da morgen der erste Tag ist denke ich wirst du ja auch noch dabei bleiben oder?

Da kannst du morgen die Erzieherin bzw. die Leiterin nochmal in Ruhe fragen was ihr braucht.

Wir fangen ab morgen auch mit der Eingewöhnung an.#schmoll
Ach irgendwie krieg ich ganz schön Herzrasen wenn ich dran denke!

Ich wünsche euch eine guten Start in den neuen Lebensabschnitt.

Liebe Grüße
Carla und Laura Marie 03.07.07