Schönes Buch über Körperfunktionen für 3jährigen?

Hallo Ihr Lieben,

mein Sohn ist fast 3 und liebt die WWW junior Reihe.

Leider gibt es kein Buch, was - für das Alter verständlich - die Vorgänge im Körper erklärt.

Im Moment interessiert ihn zB sehr, was mit dem Essen passiert, was er zu sich nimmt (er behauptet immer, es rutscht vom Bauch in die Füße...).

Kennt jemand ein Buch, was solche Sachen altersgerecht erklärt? Die große WWW-Reihe ist da glaube ich noch ein bisschen zu schwer.

#danke

LG
Dani

1

...also ich habe das buch aus der großen www reihe für meinen ersten sohn und jetzt - mein kleiner ist auch fast drei - gucke ich dieses mit ihm an. er findet es klasse! natürlich muss man den text nicht vorlesen, sondern altersgerecht erklären. aber ich finde die abbildungen sind oft selbsterklärend, sodass auch ein fast dreijähriger das gut versteht.

ansonsten habe ich einmal den umriss meines sohnes auf ein grosses stck. alte tapete gemalt. (kind auf die tapete legen und drum rum malen). habe dann speiseröhre, magen und vereinfachten darm aufgemalt - mit hilfe des kindes - und dann mit apfelstücken und kaufladenessen den weg durch den körper gezeigt!
war sehr lustig, denn wir haben auch geräusche mit eingebunden ;-).

lg
noel

2

... DAS ist ja eine tolle idee! echt super! werde ich auch machen, wenn sophie interesse daran entwickelt!

toll für einen regennachmittag!

lg & #danke

julia mit sophie (3) & paulina (1) #freu