Auf Kopf gefallen- auf was achten ?

Guten Abend,

mein Sohn ist vor 2 Stunden ca...auf den Hinterkopf gefallen,er hat kurz aber doll geweint, war aber schnell wieder ruhig....

Und paar minuten später ist er eingeschlafen, aber das kann daran liegen das er abends einfach müde ist....

Nun hab ich ihn vorhin geweckt um zu duschen, und er hat nun Kopfschmerzen was ja glaub ich normal mnach nem sturz ist.....

Hab ihm Schmerzsaft gegeben und er schläft nun wieder....

Jetzt soll man die Kinder nach nem sturz beobachten, aber auf was ?

LG Jenny + Nico 3 Jahre...

1

ach herje du arme da ist der schreck bei mama meinst größer als beim kind!!!

aber ich würde ihn einfach noch ein wenig beobachten, wenn er zu spucken anfängt würde oder irgentwie apartisch wird würde ich auf jeden fall ins kh fahren um ne gehirnerschütterung auszuschließen

alles gute für deinen kleinen

lg anka

2

wenn dein Kind kurz nach dem Sturz einschläft, solltest du zum Arzt fahren. Außer du legst ihn normal hin und es ist seine gewohnte Schlafenszeit. Schläfrigkeit ist eines der Indizien dafür, das irgendwas passiert sein kann.

lg

Melli

3

Ich lege ihn um die uhrzeit normal nicht ihn, allerdings ist das die uhrzeit, wo er immer müde wird......Ab und an schläft er schonmal früher ein als osnt....

Ich kann es nur nicht abschätzen ejtzt ob es vom sturz kommt oder ob er auch so eingeschlafen wäre,.....

Wollte ihn aber nicht unbedingt jetzt aus dem bett zerren um ihn zum arzt zu schleppen, hm

LG

4

Hallo Jenny,

also,wenn er kurz nach dem Sturz eingeschlafen ist und nun über Kopfschmerzen klagt,würde ich es auch abklären lassen.

Einige Kinder brechen oft erst 24 Stunden später,habe ich vor kurzem erst gelesen .

Mein 5jähriger ist nur einen Bordstein hochgefallen,direkt auf den Kopf und hatte eine Gehirnerschütterung.

Unsere Kleine ist auf die Tischkante geknallt und wirklich geknallt,diesen Knall werde ich nie wieder vergessen und hatte "nur" eine Platzwunde an der Augenbraue.

Also,man kann nicht sagen,je schlimmer der Sturz,desto eher die Gehirnerschütterung.

Rufe in einer Kinderklinik an,die wissen,was sie dich fragen müssen und sagen dir auch,worauf du achten muss. Oder sie bestellen dich hin mit deinem Zwerg. Besser einmal zuviel geschaut,als einen Schaden nicht gesehen zu haben ;-).

Oh man,ich habe heute ein Deutsch an mir,ich glaube,ich gehöre ins Bett und nicht nach Urbia #klatsch ;-).

LG Danni und deinem Zwerg gute Besserung :-) !!!

5

Habe nun in der klinik angerufen und einer kinderärztin gesprochen, und ich erwähnte das er so zeimlichd anach gleich eingeschlafen ist....

Sie sagte wir sollen nun ertsmal abwarten wenn er auffälligkeiten zeitg, wie brechen oder so sollen wir kommen, ansonsten sollen wir ihn erstmal beobachten, und das er nach nem kopfsturz kopfschmerzen hat wäre auch normal....
Also trau ich der ärztin mal und warte nun ab und seh aber ständig nach ihm.......

Danke euch !!

LG jenny

6

72 stunden beobachten,ob:

- die pupillen auf licht reagiert (bei licht werden sie kleiner und wenn man die lampe wegnimmt,werden sie wieder größer.

- wenn man sich der 72 stunden übergibt

- wenn man wirres zeug redet und abwesend ist


lg
sabrina