krankes Kind - wer kennt die Symptome?

Hallo! Habe mal eine Frage an Euch, ob eines Eurer Kinder das schonmal hatte: meine Tochter (wird im Nov. 3) ist seit vorgestern dauernd müde und knatschig. Sie sagt, ihre Zähne tun weh. Außerdem sind ihre Lippen leicht geschwollen und rot. Deshalb macht sie den Mund auch nicht ganz zu und sabbert etwas. Die Zunge ist belegt. Ihre Stimme klingt, als ob sie erkältet wäre; scheint sie aber nicht zu sein. Außerdem hat sie rote Pünktchen im Windelbereich. Waren heute beim Doc. Der meinte, es sein ein Pilz im Windelbereich. Für den Mund bekamen wir Pyralvex-Lösung zum Einstreichen-bei Entzündungen im Mund. Das hat allerdings jede Menge Alkohol. Es brennt und schmeckt scheinbar so schlimm, dass meine Kleine würgen muß. Es soll auch nur punktuell aufgetragen werden - aber wie, wenn der ganze Mund rot ist und sie mir nicht genau sagen kann, wo es weh tut? Möchte ihr das gar nicht mehr geben. Irgendwie glaub ich, dass sie im Mund was anderes hat. Kennt das jemand von Euch?

Gruß
Sandra

1

Hallo Sandra,

ich kann Dir leider nicht weiterhelfen, aber Pyralvex habe ich selber auch schonmal genommen und ich muss sagen - es tut höllisch weh wenn man es aufträgt!
Kann ich gar nicht verstehen, dass man das Kleinkindern überhaupt geben darf #kratz.
Hat sie denn im Mund oder an den Lippen ein paar kleine weiße Bläschen? Falls ja, dann sind das sog. Aphten, die tun weh, sind aber nicht weiter schlimm.

Ich würde evtl. nochmal zum Arzt gehen...

LG und Gute Besserung!
Lorino

2

wurde Mundfäule ausgeschlossen?
was ich nicht verstehe ist warum er euch nicht was kinderfreundliches verschrieben hat - es gibt nystaderm für kinder. könnte zumindest sein, dass es sich um einen soor handelt, da sie auch im windelbereich den pilz hat - das tritt bei manchen kindern gerne im doppelpack auf!

lg
brujita

3

Das hört sich für mich nach Soor an.
Ich kenne es allerdings nur bei Babys #kratz

Gute Besserung für deine Kleine #blume

LG
Janina

4

Also ich kann dir natürlich nicht sagen ob es dieses sein kann aber ,die Hand-Fuss-Mund Krankheit geht grad ganz massiv um....
Schau mal hier und frag deinen Arzt danach...

die Bläschen an den Händen und Füssen kommen nach denen im Mund und die im Mund tun tierisch weh...

Euch alles Gute


http://www.netdoktor.de/krankheiten/baby_und_kind/hand_fuss_mund_kinder.htm