Wer hat schon mal Stockbrot gemacht?

Hallo,

wer kann mir einige Tipps geben,wie man am besten Stockbrote macht?

Feuerkorb mit Holz oder doch lieber mit Grillkohle?

Echte Stöcke oder gekaufte(weil sauberer?)?

Danke euch jetzt schon für die Hilfe,

Lucy

1

Hi !!

ich war letztes mal auf einer party wo auch Kinder waren da packte eine Mutti teig aus der Junge suchte sich einen Stock und wickelte den Teig drum ging zur Feuerstelle das war ganz normales feuerholz.

ich durfte probieren und was soll ich sagen SUPER lecker für größere Kids echt super. Usnere sind noch zu klein finde ich.

Ich würde stöcker sammeln macht den Kinder auch mehr spaß ab in den Wald und los gehts Die Bakterein werden ja abgebrannt;-) Außerdem was und nicht umbringt macht uns nur stärker

Lg nadja

2

Wir sammeln die Stöcke immer selber, macht auch mehr Spaß ;-). Dann kommt der Hefeteig schön dünn und gleichmäßig drum gewickelt und dann über die Grillkohle. Für die Kinder wäre es nicht schlecht, wenn es etwas zum "Stock drauflegen" gibt. Denn es dauert ja schon etwas, die ganze Zeit den Stock dann halten und den Kindern geht es manchmal nicht schnell genug. ;-) So kam es bei uns schon des öfteren davor, dass zum Schluss die Eltern davor saßen.

LG Maus

P.S. Stockbrot schmeckt besonders lecker, wenn man es dann mit Puderzucker oder selbst gemachter Marmalade isst #mampf

3

Wir machen zu fast jedem Grillen Stockbrot.
Wir grillen über ganz normalem Holzfeuer (geht schneller wie Kohle) in einem alten Waschzuber da können die Kinder die Stöcke (von unserem Haselnußbaum geschnitten) auch mal auf der Kante ablegen.
Unsere Tochter ist 3 und ich finde sie nicht zu jung an ihrem Geburtstag vor einer Woche waren alle Kinder total begeistert und es hat gut geklappt!
LG
Nursy

4

Hallo,
Wir nehmen für Stockbrot immer Tiefkühl-Aufback Brezen.
Einfach antauen lassen und dann den Teig um den Stock
wickeln. Ist einfach und schmeckt sehr lecker.
gruß grothi