Dumme frage, aber wascht ihr eure kids frühs von oben bis unten???

Hallo#liebdrueck,

mein kleiner yannick geht ab nächsten montag in den kindergarten.

nun besteht bei mir die frage ob ich ihn dann jeden morgen komplett von oben bis unten waschen soll#kratz?

er wird dann ca. 6uhr bis 6:10uhr aufstehen, wobei er um 7:15uhr bis 7:30uhr in die kita sein soll. zudem wird er dann ab kindergartenbeginn bei jedem wetter jeden früh mitn fahradanhänger in die kita gebracht/geholt (je nach verfügbarkeit des autos). per anhänger ist es ne entfernung von ca. 20min.

also könnte er evtl. sich auch schnell ne erkältung wegholen, wenn wir jeden morgen kurz von 7losfahren und er vorher gewaschen wurde. oder übertreibe ich?


ich muß sagen, das er seid babyalter frühs komplett gewaschen wird und abend geht er jeden abend duschen oder baden.


wie soll ich es handhaben?

wie macht ihr das?

ich will ihn ja jetzt schon an den kitarhytmus gewöhnen!


sorry für die frage#schein

#herzlich grüße

anja + jesse#huepf31.10.2007 + yannick#huepf29.09.2005

1

huhu

cecilia wird abends komplett gewaschen.
morgens zähneputzen , gesicht waschen hände und kämmen direkt nach dem aufstehen.danach eben anziehen und fertig mchen etc...
ich find es einfach angenehmer so is morgens nid so ne hecktik und in der nacht machen sie sich ja nid in dem sinne drekig.
das einzigste ist wenn ich sehe sie hat zu sehr geschwitzt dann wird sie großzügiger gewaschen.

ich denke selbst wenn du ihn nach dem aufstehen komplett wäschst dann dürfte normal nix passieren.

wenn er bissl nasse haare hat dann zieh ihm ne mütze auf das reicht normal auch vollkommen.

lg steffi

3

aso dazu noch ich bade und dusche cecilia nie jeden tag.
max alle 3 tage dazwischen reicht großzügiges waschen.anders gehts zu sehr an die haut.

26

kommt drauf an... waschen mit einem waschlappen kann sehr viel mehr reizen als kurzes lauwarmes duschen... kommt auf die "verschmutzung" an. wenn du nur einmal drüber wischt ok, aber ich brauche einen waschlappen nicht benutzen, da sieht meine haut gleich krebsrot aus - habe sehr trockene haut, die verträgt selbst täglöiches duschen besser als den waschlappen!

2

Hallo,

warum wäschst du ihn denn morgens komplett.
Wenner abends immer duscht oder badet ist er doch morgens nicht dreckig!

Unser Grosser wäscht sich morgens die Hände, das Gesicht und putzt sich die Zähne, Kämmt sich die haare und cremt sich ein!
Ich denke das reicht!

Gruss
Casperche

10

Das gleiche wollte ich auch schreiben! #pro

4

hallo,

also meine kleene badet 1x in der woche ausgiebig. sonst wird nur gewaschen. früh nur zähne geputzt und gesicht gewaschen. das reicht. sie ist sauber und riecht nicht.

wasche ich sie jetzt zu wenig?

lg.

5

Hi!
Du meinst das ja gut mit der Körperpflege!
Mein Sohn duscht oder badet meistens jeden zweiten Abend!
Außer in der Ernte,da duscht er jeden abend weil er nachm Mähdreschen scharz ist!
Morgens putze ich ihm nur die Zähne,denn er hat sich in der Nacht in seinem stets sauberen Bett ja nicht schmutzig gemacht!;-)
Mfg Annette

8

Hallo,

ich denke, Du meinst es ein bisschen zu gut mit der Körperpflege, morgens komplett waschen und jeden Abend duschen oder badem #kratz.
Meine Töchter (5 und 3) putzen morgens Zähne und waschen Hände und Gesicht. Absolut ausreichend.
Im Sommer bei richtig heissen Temperaturen duschen sie abends täglich, aber bei moderaten Temperaturen wie jetzt duschen sie alle 2-3 Tage.

Sweety

9

meine kids baden im sommer abends täglich (ist nötig, wenn die beiden den ganzen Tag draussen sind, sehen sie entsprechend aus), im winter auch mal nur alle 2 Tage, wenn sie nur drin gespielt haben.

Morgens nur Zähne putzen, Haare kämmen, eincremen.


15

...solche tage gibt's bei uns gar nicht, dass die kids nur drinnen spielen!

11

Hallo Anja,
warum sollte er sich eher erkälten, nur weil er gewaschen wurde? Als Baby bist du doch sicher auch mal nach dem Waschen losgegangen, oder?

Unabhängig davon macht für mich ein weiteres Waschen nach dem Kindergarten mehr Sinn als am Morgen, da lohnt es sich wenigstens!!!

LG Motzkuh

12

hi anja!

was hat die körperpflege damit zutun, dass yannick demnächst in den kiga geht? ist die körperpflege dann eine andere?

sophie wäscht sich jeden morgen das gesicht, die hände und den intimbereich (klingt so komisch, früher war das der windelbereich...).

abends dasselbe oder aber duschen / baden.

lg

julia mit sophie (3,3) & paulina (1,2) #freu

13

Du wäschst aber ganz schön oft..... das ist ja auch nicht sonderlich gut für die Haut!!! Wir baden Helena und Rebekka nach Bedarf. WEnn sie spielen waren und schmutzig sind oder sie geschwitzt haben, ansonsten 1-2 mal die Woche. Das reicht.
Unsere haben sehr empfindliche Haut und uns wurde abgeraten viel zu waschen. Unser Hautarzt hat damals schon gesagt, das zuviel Waschen mehr schaden als nützt (also auch bei Kindern ohne empfindliche Haut).

Morgens wird Zähne geputzt und Gesicht und Hände gewaschen. Das wars.

Lg Ilona

14

hi ilona!

deine beiden tragen doch bestimmt noch windeln, oder? du wäscht nicht jeden tag den windelbereich?? klar ist zuviel waschen nicht gut - zuwenig aber auch nicht.

lg

julia (auch eine mädchenmama #freu)

p.s.: total niedliches foto in deiner vk. süße mäuse hast du #:-)!

16

eija sicher..........das ist nicht der rede wert, deswegen hab ich es nicht erwähnt. aber den kriegen sie sowiso beim windelnwechseln immer gewaschen mit wasser und einem schuss öl drin :-)

lg ilona

ps: na deine sind aber auch herzig :-)